Handball

Bei der Generalversammlung der Handballabteilung am Mittwochabend stand neben den sportlichen Leistungen vor allem die Neubesetzung des Vorstandes im Mittelpunkt. Abteilungsleiter Martin Huesmann wurde nach 15 Jahren aus seinem Amt verabschiedet.

Obwohl er sich Anfang 2004 eher „bequatschen lassen“ habe, so Huesmann, habe er die Entscheidung für seinen Posten auch in schwierigen Zeiten nie bereut. Das liege nicht zuletzt am guten Zusammenhalt und an der Unterstützung die er in der Handballabteilung stets gefunden habe. Etwas wehmütig bedankte er sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und äußerte für die Zukunft den Wunsch, den neuen Vorstand ebenfalls gut zu unterstützen, Eigeninitiative zu zeigen und so das gute Miteinander zu wahren.

Als er vom Vorstand und den Versammlungsteilnehmern mit Standing Ovations und einer Ehrenmitgliedsurkunde verabschiedet wurde, war man sich einig, dass „Husi“ große Fußstapfen hinterlassen wird. Diese zu füllen machen sich nun der neue Abteilungsleiter Alexander König und der stellvertretende Abteilungsleiter Torben Overmöller (beide Spieler der Herren I) zur Aufgabe.

Auch Edgar Spilker, seit 2008 Pressewart der Handballabteilung, verkündete den Rücktritt von seinem Posten und wurde vom Vorstand offiziell verabschiedet. Nachfolgerin wurde Lena Schrameyer.

Außerdem wurde der Vorstand deutlich vergrößert und es waren 3 neue Posten zu besetzen. So wurde Jens Pleie zum Koordinator ESB/Zeitnehmer gewählt, Marco Gebbe zum Koordinator Senioren und Sabine Bäumer zur Koordinatorin Passwesen. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

In sportlicher Hinsicht wurde vor allem die Herren I erwähnt, die sich zurzeit souverän auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga hält und nur den Bezirksligaabsteiger aus Borghorst vor sich hat. Die Damen I tut sich etwas schwerer, sicher auch aufgrund der schwierigen Situation ohne festen Trainer, und ist auf den 7. Platz abgerutscht. Die weibliche A-Jugend schlägt sich nach dem überraschenden Aufstieg im letzten Jahr gut in der Bezirksliga und soll auf der Generalversammlung des Gesamtvereins geehrt werden.

GV 2019

EhrenmitgliederEhrenmitglieder der Handballabteilung SC Hörstel: v.l. Wolfram Gwodsz, Martin Huesmann

Vorstand 2019

Der neue Vorstand 2019 v.l. Sarah Lückemeier, Tanja Doths, Marco Gebbe, Miriam Niehaus, Florian Schrameyer, Lena Schrameyer, Jens Pleie, Dirk Gebauer, Dominik Bäumer, Alexander König, Torben Overnöller. Es fehlt Sabine Bäumer