Handball

Am vergangen Samstag trafen sich 14 freiwillige Helfer der Handballabteilung am Stadion um den Beachplatz aus dem Winterschlaf zu erwecken. Unter Anleitung von Beachkoordinator Christian Thele, wurden die Abdeckungen vom Sandplatz entfernt sowie die Spielfläche und die Umgebung von Laub und Ästen befreit. Anschließend wurde der Platz in diesem Jahr mit Hilfe eines Traktors komplett gefräst und aufgelockert. Hier bedankt sich die Handballabteilung recht herzlich bei der Obstplantage Moriss aus Ibbenbüren für die Bereitstellung der Gerätschaften.

Nachdem die Linien verlegt und die Netze eingehangen waren, wurde der Platz erfolgreich auf Bespielbarkeit getestet. Bei leckerer Grillwurst und ein paar Kaltgetränken ließ man den Vormittag ausklingen.

Ab sofort findet wieder jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr das mannschaftsübergreifende Seniorenbeachen statt. Hierzu sind alle aktiven wie passiven Spieler und Spielerinnen der Handballabteilung herzlichst eingeladen.