SC Hörstel- Wettringen 3 15:7

Weibliche D-Jugend startet mit einem Sieg in die Meisterrunde

Am vergangenen Wochenende reiste die weibl. D-Jgd zum Auswärtsspiel nach Wettringen 3. Das es nach der Weihnachtspause und auch aufgrund der Meisterrunde kein einfaches Spiel werden würde, war sowohl den Trainern, als auch den Spielern von Anfang an bewusst, denn die Mannschaften stehen sich nun auf Augenhöhe gegenüber. Wer in der Meisterrunde als Sieger vom Platz gehen will, muss kämpfen und konditionell fit sein. Dass die Kinder konzentriert waren, zeigte sich zur Freude der Trainer schon im Vorfeld beim Warmmachen. Auch auf dem Spielfeld fing Hörstel gut an. In der Abwehr wurde viel gerückt und zu zweit auf dem Ball gegangen, sodass man dem Gegner wenige Chancen ließ, den Weg zum Tor zu finden. Lediglich auf der Halbposition wurde in der Abwehr teilweise zu "lasch" festgemacht, weswegen für Wettringen einige Lücken entstanden sind. Doch dann hatten wir es unserer Torfrau Nina zu verdanken, die uns viele Bälle sichern konnte. Dadurch, dass die Abwehr sicher stand, konnten wir einige Bälle abfangen, welche wir in schnelle Kontertore verwandelten und somit mit einer 8:3 Führung in die Halbzeit gingen. In der zweiten Hälfte wollten wir genuso weitermachen wie in der ersten und uns Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Im Angriff wurde sich viel bewegt, sodass große Lücken entstanden und wir den Ball einnetzen konnten. Auh die Kreisläufer haben sich schön freigelaufen, weswegen schöne Anspiele an den Kreis zu sehen waren. Jedoch wurden teilweise im Angriff die Einläufer von der Außenposition übersehen, ws manchmal ärgerlich war, denn der Laufweg passte. Besonders hervorzuheben ist außerdem unsere Mittespielerin Livia, die sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr um jeden Ball kämpfte und hinten ihre Mannschaft super zusammenhielt. Top. Weiter so! Die Mannschaft von Wettringen kam zwar am Ende der zweiten Halbzeit noch auf ein paar Tore heran, jedoch kann man sagen, dass der Sieg zu keiner Zeit gefährdet war und Hörstel einen verdienten 15:7 Sieg einfahren konnte. Die Trainer freuen sich auf die weiteren Spiele in der Meisterrunde.