SC Hörstel-TV Emsdetten 15:4 (6:3

Am letzten Sonntag reiste die weibliche D-Jugend zum Auswärtsspiel nach Emsdetten. Das es ziemlich früh war und die Mädels noch nicht ganz wach waren, konnte man in der ersten Halbzeit deutlich sehen. Auch wenn in der Abwehr super gerückt und festgemacht wurde, sodass Emsdetten nur 3 Tore erzielen konnte, machten die Mädels im Angriff jedoch wenig Druck auf die gegnerische Abwehr und auch vom schnellen Tempohandball war nicht sonderlich viel zu sehen. Die Folge war, dass wir nur mit sechs geworfenen Toren in de Halbzeitpause gingen. Nach einer kleinen Halbzeitansprache kamen die Mädels viel motivierter und wacher aus der Kabine und wollten von jetzt an zeigen, dass sie die stärkere Mannschaft in der Halle sind. Durch einen viel schnelleren Angriff erspielte sich Hörstel große Lücken und verwandelte die Bälle reihenweise ins gegnerische Tor. Die Abwehr stand weiterhin so gut, dass wir nur 1 Tor kassierten (7m) und viele Bälle abfangen konnten, was zu mehreren Kontern führte.

Auch lobenswert zu erwähnen ist, dass sich die Hälfte der Mädels in die Torschützenliste eintragen konnte. Am Ende belohnten wir uns also mit einem 15:4 Sieg.