Handball

Ganz ohne jegliche Erwartungen und nach nur einer Trainingseinheit aufgrund der Sommerpause, fuhren die Mädels bei 30 Grad Hitze und strahlendem Sonnenschein am Samstag, den 27.08.2016 zum 3. Tüötten-Cup nach Mettingen. Im ersten Spiel gegen Neuenkirchen traute man sich noch nicht so viel zu, denn man musste sich erst einmal wieder an ein richtiges Handballspiel gewöhnen. Demnach fielen relativ wenig Tore und das Spiel ging knapp mit 2:1 für die SC Mädels zuende. Im 2. Spiel gegen Recke sah das alles ganz anders aus. Die Abwehrleistung war so stark, das Recke nur 1 Tor erzielen konnte. Es wurde gerutscht und einander geholfen, sodass den Gegner der Weg zum Tor regelrecht versperrt war. Im Angriff lief es ebenso sehr gut für die Mädels. Selbst weite Pässe über mehrere Mitspieler kamen an, die dann zu schönen Toren führten. Aus diesem Grund konnte Hörstel das Spiel mit 6:1 für sich entscheiden. Im dritten Spiel gegen Mettingen mussten die Mädels kämpfen, was man an einem 2:2 Endstand sehen konnte. Beide Mannschaften zeigten auf dem Spielfeld eine super Leistung und man merkte, wie man einander nichts schenken wollte. Mettingen lag bis zu den letzten 20 Sekunden mit einem Tor vorne, doch dann war es unsere Außenspielerin, die einen Pass zum Kreis spielte, der dann letztendlich in ein schönes Tor verwandelt werden konnte. Somit ist das Unentschieden nur gerechtfertigt. Beim vorletzten Spiel gegen HCI 2 war es wieder deutlicher für die Mädels aus Hörstel. Die Abwehr stand so gut, dass sie kein Gegentor kassieren mussten und vorne erspielten sich die Mädels große Lücken und nutzen ihre Torchancen, sodass man das Spiel mit 4:0 gewinnen konnte. Im letzten Spiel gegen HCI 1 ging es ums Ganze. Die Mädels wussten, dass man gleich auf mit Mettingen stand und das letzte Spiel das entscheidende Spiel um den Wanderpokal werden würde. So kämpften die Mädels von Anfang an und erzielten eine 3:1 Führung. Leider war Hörstel kurz vor Schluss ein wenig unkonzentriert und so gingen vorne Pässe verloren. HCI 1 nutzte die Chance und glich bis 4:4 aus. Wieder waren es nur wenige Minuten vor Schluss, wo Hörstel nochmal alles zeigen wollte und durch einen schönen Konter das Spiel für sich entscheiden konnte. Schlussendlich kann sagen, dass die Mädels einen regelrechten Sahnetag erwischten, wo einfach alles klappte. Demnach geht der Pokal verdient nach Hörstel. Die Trainer freuen sich auf eine spannende Saison und sind super stolz auf ihre Mädels.