Handball

Am 3. Advent lud die 1. Damenmannschaft des SC Hörstel den Tabellenzweiten TB Burgsteinfurt in die Harkenberghalle ein.

Ziel war es, den Interimstrainern Elke Wiesmann und Udo Kohle einen gebührenden Abschied vor heimischem Publikum zu bescheren und den 2. Tabellenplatz zu übernehmen.

Die Damen starteten konzentriert und erspielten sich im Angriff klare Torchancen, sodass es nach 15. Minuten durch den Treffer von Anna Kröll bereits 8:3 für Hörstel stand. In der Abwehr ließ man den Gegnern wenig Lücken und erkämpfte sich über eine 5:1 Abwehrformation schöne Bälle. Die Gäste aus Burgsteinfurt, die geschwächt durch das Fehlen der Top-Torschützin Kristina Rein anreisten, scheiterten dann noch häufiger an der gut agierenden Sabrina Schoepker im Tor.

So ging es mit einer 13:9 Führung in die Halbzeit. Für die zweite Hälfte nahm sich die Mannschaft vor, die Torausbeute noch besser zu gestalten und das letzte Spiel des Jahres locker runterzuspielen.

Und das gelang den Damen auch direkt. Mit 6 Toren in Folge gab es bereits in der 35. Minute beim Stand von 19:9 die kleine Vorentscheidung. So spielte die Mannschaft das Spiel konsequent herunter und gab den aushelfenden A-Jugendlichen Carolin Kohle und Sophia Wiesmann noch die Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln und sich in die Torschützenliste einzutragen. Vor allem Carolin Kohle setzte sich 1 gegen 1 schön in Szene, nachdem Burgsteinfurt auf eine offenere Deckung umstellte und Hörstel für kurze Zeit aus dem Konzept brachte.

Am Ende gewann die 1. Damen verdient mit 34:21 und überwintert nun auf dem 2. Tabellenplatz, ehe es im neuen Jahr am 20.01. mit dem Nachholspiel gegen Coesfeld erneut vor heimischem Publikum weitergeht.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Elke Wiesmann und Udo Kohle für die Unterstützung und den Einsatz in der Hinrunde, die ohne Trainer wahrscheinlich nicht so verlaufen wäre!

SC Hörstel 1 - TB Burgsteinfurt 2
34:21 (13:9)

Tore: Boss Ariane 1, Bruns Melanie 1, Egelkamp Lisa Marie 6, Ekkert Anna 4/4, Kohle Carolin 3, Kröll Anna 6, Messmann Svenja 3, Osterbrink Denise 2, Reuter Carina 1, Schrameyer Jana 6, Wiesmann Sophia 1