Schlechte Torausbeute führt erneut zur Niederlage

Am Samstag reiste die 1. Damen des SC Hörstel zum Spiel nach Nottuln gegen SV Borussia Darup 1.
Viel nahm man sich vor, zum einen die Wurfquote zu verbessern und zum anderen unbedingt die 2 Punkte mit nach Hörstel zu nehmen.

Das Spiel startete vielversprechend, nach 10 Minuten ging die Mannschaft mit 5:3 in Führung und wollte diese ausbauen. Leider gelang es den Damen im Abschluss nicht den Ball ins Tor zu befördern, ob durch verworfene 7-Meter oder frei herausgespielte Wurfchancen. So erkämpfte sich Darup bis zur Halbzeit eine 10:8 Führung.

In der 2. Halbzeit glich Lisa-Marie Egelkamp in der 37. Spielminute durch einen 7-Meter zum 10:10 aus, ehe man durch den Treffer von Anna Ekkert in der 40. Minute mit 12:11 wieder in Führung ging. Diese konnte noch mit dem Treffer von Jana Schrameyer bis zur 47. Minute gehalten werden, dann kam wieder die Unkonzentriertheit im Abschluss und Darup ging wieder in Führung.

Bis zur 55. Minute konnte Hörstel immer wieder ausgleichen, verpasste es aber jedes Mal wieder in Führung zu gehen und die letzten 7-Meter zu verwandeln.

So verlor man am Ende wieder unnötig mit 17:15. Die erneut vermeidliche Niederlage tat der Mannschaft weh, die es aufgrund fehlendem Tempo und unnötig verlorener Bälle nach vorhergegangenem Ballgewinn nicht schaffte, die Führung auszubauen. Die Chancenauswertung führte auch in diesem Spiel wieder nicht zum gewünschten Ergebnis. 17 Tore zu kassieren kann man so unterschreiben, 15 Tore werfen hingegen nicht.

Trotz alledem war eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel erkennbar. Die Mannschaft stand in der Abwehr kompakter und hatte eine bessere Einstellung als im Vorspiel, man hat bis zum Ende gekämpft. Das Spiel muss nun abgehakt werden und der Fokus auf der kommenden Herausforderung gegen die Ibbenbürener Spvg liegen.

SV Borussia Darup 1 - SC Hörstel 1:
Ergebnis 17:15(10:8): Bruns, Melanie (1), Egelkamp, Lisa-Marie (3/2), Ekkert, Anna (2), Grotemeier, Paulina (1), Kroell, Anna (2), Postmeier, Marie (1), Schrameyer, Jana (5/1)