Handball

Am Samstag gastierte die 1. Herrenmannschaft in der Ems-Halle in Emsdetten. Beim Hinspiel, in der heimischen Harkenberghalle, gab es gegen die dritte Mannschaft des TV Emsdetten noch eine unnötige Punktteilung. Um den Anschluss an den TV Borghorst nicht zu verlieren, musste das Spiel am späten Samstagnachmittag also gewonnen werden.

In den ersten 20 Minuten der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften besonders auszeichnen. Beide Abwehrreihen hatten ihre Probleme mit dem jeweiligen Gegenüber und das Spiel war mit 10:10 Toren noch ausgeglichen. Bis zur Pause bekam der Sport-Club jedoch zunehmend Probleme mit den schnellen - zum Teil A-Jugendlichen - Rückraumspielern des TVE. Dem Gastgeber gelang es bis zur Halbzeitpause eine 17:15 Führung heraus zu spielen.

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild wie zum Ende der Ersten. In der Abwehr fehlte der Zugriff und die nötige Schnelligkeit, und im Angriff wurden zu viele Bälle leichtfertig vergeben. In der gesamten zweiten Halbzeit kam die 1. Herren nicht mehr gefährlich nah an die Emsdettener heran und rannte permanent dem Rückstand hinterher. Der Versuch einer 4:2 Deckung in den letzten Minuten konnte Emsdetten nicht aus der Ruhe bringen und sie gewannen das Spiel mit 35:31. Die Hörsteler bleiben damit auf dem zweiten Tabellenplatz, der Rückstand auf den ungeschlagenen Tabellenführer wächst allerdings auf fünf Punkte an.

Nächstes Spiel am kommenden Sonntag (24.02.2019) um 16:30 in Neuenkirchen.