Handball

Am Sonntagabend traf der SC Hörstel auf den Tabellenvierten aus Nordwalde. Bereits im Hinspiel konnten beide Mannschaften ihr Können zeigen und kamen in einem guten Spiel zu vielen Torabschlüssen. Dabei hatten die Hörstler den etwas längeren Atem und konnten sich damals 24 zu 29 durchsetzen. Ähnliches ereignete sich auch am Sonntagabend in der heimischen Harkenberghalle. Am Ende hieß es 37:30 für den SC.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen konnten die Jungs von Trainer Peter Schippers bereits in den Anfangsminuten die eigenen Ambitionen unterstreichen. So stand es nach 4. Minuten 4:1 für den SC. Beide Mannschaften spielten schnellen Handball mit vielen Abschlüssen aus erster und zweiter Welle, sodass die Abwehrreihen meist das Nachsehen hatten. In der 12 Minute traf Dominik Bäumer zu dem bis dato 16. Tor im Spiel zum 9:7. Anschließend stellten die Gastgeber in der Abwehr auf eine 5:1 Deckung, um die Abschlüsse aus dem Rückraum von Nordwalde zu unterbinden. Unterstützt durch eine gute Leistung von Neuzugang Vadim Sabelfeld im Tor, konnten die Handballherren den Vorsprung schrittweise ausbauen. Erfolg brachte im Angriff in dieser Phase vor allem das Tempo aus der zweiten Welle. Mit der Pausensirene gab es nochmal einen direkten Freiwurf für die Hörstler, den Simon Hembrock sehenswert zum 20:13 verwandelte.
Aus einem ebenso konzentrierten Start in die zweite Hälfte wie zu Beginn der Partie resultierte dann eine komfortable 10 Tore Führung (30:20 43. Minute). Der Gast ließ sich zwar nicht hängen und konnte seinerseits immer wieder einfache Tore erzielen, konnte allerdings dem SC nicht mehr gefährlich werden. Am Ende des Tages steht ein ungefährdeter 37:30 Sieg.
Nächstes Wochenende geht es zum Tabellennachbarn nach Emsdetten. Dort gilt es dann das Tempo aus diesem Spiel mitzunehmen und mit der sonst so guten Defensive zu vereinen, damit der SC auch dort punkten kann. Aufgrund des Hinspiels (Unentschieden in der Harkenberghalle) und der Tabellensituation sind die Hörstler durchaus gewarnt vor dem routinierten Bezirksligaabsteiger.

Y. Heeke (7); T. Overmoeller (5); D. Wiesmann, N. Bruns, J. Hembrock (je 4); D. Bäumer, S. Hembrock (je 3); S. Oelgemoeller, G. Schippers, A. Schnetgoeke (je 2); D. Hagemann (1); J. Uphues, T. Schnieders (TW), V. Sabelfeld (TW)