Handball

Die 2. Herren schaffte in einem zerfahrenen Spiel einen 19:21 Sieg gegen die Zweitvertretung des VfL Mettingen.

Das Spiel der “Zwoten“ begann ausgeglichen und in den ersten 15 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die gute Deckungsarbeit der Hörsteler ließ nicht viele Tore zu, gewonnene Bälle konnten jedoch in vielen Situationen auf Grund von technischen Fehlern nicht zum Vorteil genutzt werden. Trotzdem gelang es eine 3-Tore-Führung heraus zu Spielen und beim Stand von 8:11 ging es in die Kabine.

Die Mettinger begannen in der zweiten Halbzeit besser und konnten bereits in der 34. Minute, nach einem 3:0 Lauf ausgleichen. In der Schlussphase spielte Hörstel sich dann erstmal wieder, beim Stand von 18:20, einen 2-Tore-Vorsprung heraus. Eine gute Abwehr um Torhüter Fabian Sasse sorgte wieder für Ballgewinne. Doch wie schon in der ersten Halbzeit wurden Tempo-Gegenstöße fahrlässig vergeben, so dass es nochmal spannend wurde. Zum Schluss schaffte Mettingen es nicht mehr, den Ball im Hörsteler Tor unterzubringen und das Spiel endete beim Stand von 19:21.