Handball

Am Sonntag um 17:00 Uhr trat die 1. Herren beim Tabellenletzten in Nottuln an. Die Gastgeber konnten in dieser Saison noch keinen Punkt einfahren und hatten im Vorfeld bereits vor der starken Hörsteler Mannschaft gewarnt.

Die Heimmannschaft startete engagiert und mit hohem Tempo in die Partie und von der ‘‘starken‘‘ Hörsteler Mannschaft war nichts zu sehen. Im Angriff herrschte völlige Ideenlosigkeit und wenn es zum Abschluss kam, verzweifelten die Hörsteler am gut aufgelegten Nottulner Torhüter. Eine Vielzahl an Ballverlusten führte zu Tempogegenstößen der Hausherren, und somit einfachen Toren. In der 20. Minute führte die Nottulner Mannschaft vollkommen verdient mit 8:4. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wachten die Gäste - die ihren vermeintlichen Favoritenstatus längst abgelegt hatten - dann endlich auf. Mit einem wieder einmal starken Christian Palmer zwischen den Pfosten und einer verbesserten Abwehr, kam jetzt auch Hörstel ins Tempospiel und legte bis zur Pause einen 8:1-Lauf hin. Beim Halbzeitstand von 9:12 ging es in die Kabine, in der deutliche Worte gefunden werden mussten.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und an der 3-Tore-Führung änderte sich lange Zeit nichts. Tempogegenstöße oder Abschlüsse frei vom 6-Meter-Raum landeten immer noch in den Händen des Torhüters der Gastgeber. In der 50. Minute führte Hörstel dann erstmals mit fünf Toren, weil sie in dieser Phase des Spiels auch mal zu einfachen Toren aus dem Rückraum kamen, beim Stand von 17:22. In einem kleinen Zwischenspurt verkürzte Grün-Weiß in der 55. Minute noch auf 20:23, konnte aber nicht mehr zwingend gefährlich werden und das Spiel endete, in der Höhe unverdient, mit 22:28 für den SC Hörstel.

Heeke Yannick (9), Schnetgöke Andre, Wiesmann Dennis, Bruns Oliver (je 3), Bruns Nico, Bäumer Dominik, Hembrock Simon, Schrameyer Florian (je 2), Nospickel Moritz, Hagemann Dominik (je 1)

Die Mannschaft von Trainer Peter Schippers bleibt weiter ungeschlagen und mit 13:1 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter dem TV Borghorst. Am Totensonntag (25.11.18) trifft die 1. Herren um 18:30 Uhr in der Grünen Halle auf die 2. Mannschaft des HC Ibbenbüren.