SuS Neuenkirchen : SC Hörstel 32:24 (13:14)

Im Endspiel um den Kreispokal ging es über 60 Minuten beherzt zur Sache. Beide Mannschaften gingen mit deutlich erkennbarem Siegeswillen in das Spiel und präsentierten sich den über 300 Zuschauern kämpferisch. Nach einer ausgeglichenen Spieleröffnung drohte der Bezirksligist aus Neuenkirchen beim Spielstand von 8:4 in der 16. Minuten wegzuziehen. Hörstels Angriffe waren bis zu diesem Zeitpunkt zu drucklos und variantenarm. Erst mit Tempoaufnahme durch einige Gegenstöße schloss Hörstel auf wurde immer stärker und ging mit einer 13:14 Führung nach einem Dreier von Jonas Hembrock verdient in die Pause.

Pokal Finale 2018

Nach Wiederanpfiff nutzte Neuenkirchen eine erneut schwächere Phase – Hörstel hatte den Schwung wohl in der Kabine gelassen - und traf viermal in Folge. Der Kreisligist kämpfte sich nochmal heran konnte das Spiel aber nicht mehr wenden, die stabile Abwehrformation des Bezirksligisten war über die Rückraumpositionen nur schwer zu überwinden und auch die anschließenden Versuche über Außen zum erfolgreichen Abschluss zu kommen, kamen zu spät. Hörstel musste den Kreispokal beim Favoriten in Neuenkirchen lassen, reiste jedoch erhobenen Hauptes nach guter Leistung zurück.

Pokal Finale 2018

Tore: Hembrock (6); Hagemann(4); Osterburg (3); Bäumer, N. Bruns; Heeke (je 2); O.Bruns, König, Schrameyer, Schippers, Overmöller (je 1)