Handball

In ihrem letzten Saisonspiel am 02.04.2017 konnte die Herren 2 einen versöhnlichen Saisonanschluss feiern und gegen Mettingen 2 mit 23:17 (Halbzeit 8:6) einen verdienten Heimsieg erzielen.

Im Spiel am vergangenen Sonntag ging es im wesentlichem nicht um Punkte, sondern zwei „alten Hasen“ einen würdigen Abschluss ihrer „Spielerkarriere“ zu bereiten. Dies gelang mit einem sportlich fairen Sieg auf der heimischen „Platte“, in der Harkenberghalle. Das Spiel verband Zukunft und Vergangenheit der Herren 2 standen doch an diesem Sonntag bereits 4 Spieler der männlichen A-Jugend im Kader, die in der kommenden Saison komplett hochgeht, und die zwei „alten Hasen“.

Das Spiel zeigte das Jung und Alt gut harmonierten, die Jungen von der Routine der „alten Hasen“ gelenkt wurden und die „alten Hasen“ sich über die Power der Jungen freuten. Es war in einer gewissen Weise ein Spiel der Generationen, lag doch zwischen dem jüngsten und ältesten Spieler der Herren 2 an diesem Sonntag ein Altersunterschied, von „nur“ 36 Jahren! Mit der Aussicht das auch in den nächsten Jahren, mit der Auffrischung durch die männliche A-Jugend, die Herren 2 vor einer guten Zukunft steht, konnten die beiden „alten Hasen“ (zusammen 100 Jahre „Jung“), Norbert „Nobby“ Pühs und Udo Kohle mit guten Gewissen Ihr letztes Spiel im Seniorenbereich bestreiten.

Ein besonderer Dank geht an beide, dass sie sich immer wieder der Herren 2 zur Verfügung gestellt haben, was in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich ist!

P.S.: Wie aus Insiderkreisen zu erfahren war, hoffen die regelmäßigen Beachhandballer weiter auf die Unterstützung der beiden und auch die Hobyyherren sollen Ihre Fühler schon nach Ihnen ausgestreckt haben...