Handball

Die Herren 1 verlor am Sonntag ihr Heimspiel gegen TV Borghorst mit 22:31 (16:16). In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in der die Herren 1 zeigte, das sie in der Bezirksliga mithalten kann, wenn die Einstellung stimmt.

Der TV Borghorst kam etwas besser ins Spiel und lag in der 10ten Minute mit 7:5 in Führung, konnte sich aber nicht weiter absetzen. Hörstel kämpfte sich nun richtig ins Spiel und ging in der 16'ten Minute mit 10:8 in Führung, die Borghorst über ein Team-Timeout konterte und seinerseits mit 13:11 in der 23ten Minute wieder in Führung ging. Hörstel hielt in dieser Phase in Abwehr und Angriff aber voll dagegen und konnte bis zur Pause, zum verdienten 16:16 ausgleichen. Die Leistung der ersten Halbzeit stimmte die Zuschauer optimistisch, dass eine realistische Siegchance besteht.

Die zweiten Halbzeit entwickelten sich aber aus Hörsteler Sicht leider nicht so wie erhofft. Konnte man in der Abwehr noch einigermaßen mithalten, lief im Angriff gegen die nun deutlich besser arbeitende Borghorster Abwehr fast nichts mehr. Die Angriffe wurden wiederholt zu früh abgeschlossen, zu viele Risikopässe gespielt und wenn sich dann doch die Chance zum Torabschluss bot, scheiterte man am guten Torwart oder am Aluminium. Erst in der 44ten Minute konnte Hörstel per 7 m das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielen und verkürzte nochmal auf 17:20. Näher kam Hörstel aber nicht mehr heran, weil die Wurfeffektivität der ersten Halbzeit über die gesamte zweiten Halbzeit nicht mehr erreicht wurde. So konnte sich Borghorst immer weiter absetzen und gewann letztendlich mit 22:31.

Für die Herren 1 heißt es nun die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Den mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit über 60 min, kann man durchaus den einen oder anderen Sieg nach der Weihnachtspause in den 3 wichtigen Spielen im Januar landen.