Handball

Diese erfreuliche Nachricht erhielt die Handballabteilung vom Vorstand des Handballkreis EUREGIO Münsterland. Der Handballkreises Euregio-Münsterland hat auf die terminlichen Engpässe bei der Festsetzung der Relegationsspiele zur neuen Bezirksliga Euregio-Münsterland reagiert. Die Relegationsspiele für Bezirksliga hätten frühestens nach dem Wochenende 07./08.05.2016 angesetzt werden können. Die Zeit zwischen dem letzten Meisterschaftsspiel und dem ersten Relegationsspiel wäre einfach zu lang geworden und den beteilgten Vereinen nicht zu zumuten. Der Vorstand des HKEM traf jetzt eine Entscheidung im Sinne des Sports, die im Interesse aller Beteiligten ist. So brauchen weder der SC Nordwalde als Letzter der abgelaufenen Bezirksliga-Saison noch die Reserve des HC Ibbenbüren sowie der SC Hörstel als Fünfter und Sechster der Kreisliga Relegationsspiele zu bestreiten. Alle drei Vereine gehen in der kommenden Saison in der neuen Bezirksliga auf Torejagd.

Somit spielen zum ersten mal in der Geschichte der Handballabteilung des SC Hörstel, die Damen 1 und Herren 1 gleichzeitig in der Bezirksliga! Alle Hörsteler Handballfreunde dürfen sich schon jetzt auf eine sportlich herausfordende Saison 2016/2016 für die Damen 1 und Herren 1 freuen. Die Saison 2016/2017 beginnt am Wochenende 10./11.09.2016

Der Vorstand der Handballabteilung gratuliert der Damen 1 und Herren 1 zum gemeinsamen Aufstieg in die Bezirksliga.