Tolle Stimmung beim Relegationsendspiel der 1. Herren

SC Hörstel : HCI 2
28:28 (15:15)
Am letzten Spieltag hatte Hörstel den Tabellennachbarn HCI 2 im Kampf um den 5. Tabellenplatz zu Gast. Der 5. Tabellenplatz erlaubt die Teilnahme an der Bezirksligarelegation. Es ging somit für beide Mannschaften vor ca. 300 Zuschauern um die letzte Aufstiegschance. Dem HCI 2 mit einem Punkt Vorsprung reichte ein Unentschieden, Hörstel benötigte beide Punkt für die Relegation. Hörstel begann druckvoll aber nervös. Sehenswerte Tore aber auch technische Fehler prägten das Hörsteler Spiel in dieser Phase. Nach einer 9:6 Führung kassierte Hörstel die ersten Zeitstrafen, die der HCI konsequent für die Anschlusstore nutzte und zur Halbzeit zum 15:15 ausgleichen konnte.
Im zweiten Durchgang zunächst leichte Vorteile für den HCI. Im Abwehrverband hart zupackend und im Angriffsspiel lange auf die sichere Chance hinspielend, gelang es den Gästen mehrfach einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Hörstel glänzte immer wieder durch schnelle, direkte Angriffe und eine hohe Kampfmoral und hielt sich im Spiel. In der letzten Minute traf Hörstel verdient zum 28:28 Ausgleich, kam aber nicht mehr in Ballbesitz, um doch noch den so wichtigen Siegtreffer zu schaffen.