Herren 1 : TV Jahn Rheine 2
37:26 (17:9)

Einen ungefährdeten Sieg gelang der Herren 1 am Sonntagnachmittag gegen die Bezirksligareserve des TV Jahn Rheine, mit 37:26 (Halbzeit 17:9). Nur in den ersten 5 Minuten schien eine Überraschung möglich, weil die Herren 1 es nicht schaffte in dieser Phase ein Tor zu erzielen und Rheine mit 2:0 in Führung ging. Diese Abschlussschwäche konnte Hörstel dann ablegen und ging seinerseits mit 8:4 in Führung. Diesen Abstand konnte Rheine bis zum 11:7 einigermaßen konstant halten, bis ein Zwischenspurt der Herren 1 zum Stand von 16:7 jeden Zweifel ausräumte, wer am Ende das Spiel gewinnen sollte. In der zweiten Halbzeit kontrollierte Hörstel das Spiel und gewann über den Zwischenstand von 28:16 letztlich ohne richtig gefordert zu werden, sicher mit 37:26. Ein deutlicherer Sieg wäre bei einer konzentrierteren Leistung in Abwehr und Angriff möglich gewesen. Vor allem in der Abwehr ließ man Rheine relativ unbedrängt zum Abschluss kommen, so dass manch ein Zuschauer das Gefühl hatte, das der Kreisläufer und der Rechtsaußen zusammen weit über die Hälfte der Tore für Rheine erzielten.

Mit diesem Sieg hat Hörstel wieder den 2ten Tabellenplatz in der Kreisliga zurückerobert, will man diesen Platz halten ist in den nächsten Spielen vor allem in der Abwehr eine konzentrierte und engagiertere Leistung erforderlich.