Endlich wieder kicken! So oder so ähnlich mag sich der ein oder andere Ende Juli gefreut haben, nach der langen Corona Pause wieder gegen die Kugel treten zu dürfen.
Unsere Damenmannschaft hat mit Brukteria Dreierwalde eine Spielgemeinschaft gegründet, hierzu wird separat und ausführlich berichtet.

Unsere 1ste darf auch in der kommenden Spielzeit wieder in der Bezirksliga 12 antreten. Aufgrund des Lockdowns gab es im Amateurbereich einen Saison Abbruch, sodass es keine Absteiger gab. Jedoch standen die Mannen von Trainer Bruno Graw zu diesem Zeitpunkt über dem Strich und hätten sicherlich aus eigener Kraft die Klasse gehalten. Die Saison 2020/21 wird jedoch eine große Herausforderung. Einige wichtige Akteure haben den Verein aus unterschiedlichsten Gründen verlassen, andere werden aus privaten Gründen etwas kürzer treten. Auf der Habenseite konnte die 1ste einen sehr guten Torwart von Eintracht Mettingen verpflichten, Lars Rieskamp verstärkt die Graw Truppe. Des Weiteren konnten einige Spieler unserer 2ten Mannschaft und der A-Jugend für das Abenteuer Bezirksliga begeistert werden, sodass Bruno mit einem 24 Mann starken Kader in die Saison geht. Das erste Pflichtspiel wird in der neu sortierten Liga (18 Vereine) mit einem Heimspiel am 06.09. um 15:00 Uhr gegen den neu fusionierten Verein Borghorster Fußballclub ausgetragen. Bei 5 Absteigern ist das Ziel Klassenerhalt natürlich an erster Stelle! Viel Erfolg!

Unsere "Zwote" bekommt ein neues altes Gesicht am Spielfeldrand. "Wolle" Wolfgang Bröring ist zurück an der Seitenlinie als Trainer. Zusammen mit Markus Lammers (Co Trainer) bilden die Beiden das neue Trainergespann. Marco Hembrock zog sich aus privaten gründen als Trainer zurück. Durch seine hervorragende Arbeit war der Abstieg in der abgelaufenen Spielzeit kein Thema, sodass man mit Platz 12 die Abbruch Saison beendete. Vielen Dank Macco! In der kommenden Spielzeit gilt es eine neue Mannschaft zu formieren, mit einem Mix aus jungen und erfahrenen Spielern sollte dies aber gelingen sich weiter in der Kreisliga B2 zu etablieren. Das erste Meisterschaftsspiel bestreitet die Bröring 11 ebenfalls am 06.09., jedoch mit einem Auswärtsspiel um 13:15 Uhr beim TGK Tecklenburg II. Viel Erfolg!

Auch unser "Dritte" darf sich auf frischen Wind an der Seitenlinie freuen, Andreas Kirschner (ehem. Trainer der Damen und Schiedsrichter im Verein) übernimmt die Mannschaft zur neuen Saison. Die abgelaufene Saison konnte mit einem tollen 7ten Platz in der Quali-Runde Kreisliga C1 vor dem Lockdown beendet werden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Kevin Roß und Lars Egelkamp, die sich regelmäßig um die Belange der Dritten gekümmert haben. Auch für Andreas gilt, aus einem bunten Portfolio an jungen, alten und sehr alten Spielern ;) eine Truppe zu formen. DIe Saison beginnt am 20.09. mit einem "Spielfrei". Eine Woche später heißt es dann im Heimspiel gegen Hopsten IV um 13:15 Uhr Anpfiff zur neuen Saison! Viel Erfolg!

Ich wünsche allen Mannschaften einen erfolgreichen und hoffentlich reibungslosen Saisonablauf.

Bleibt gesund

Sebastian Schürmann - Fußballobmann