Die Personalplanungen für die neue Saison 2019/20 laufen bei der 1. Fußballseniorenmannschaft auf Hochtouren. Das neue Trainerduo Frecken/Aulkemeyer konnten bereits zahlreiche positive Gespräche mit dem aktuellen Kader führen. „Zu 95% bleibt der bestehende Kader zusammen“ so Fußballobmann Sebastian Schürmann. „Dies hat absolute Priorität.“ Einzig Timo Knüppe (geht zur ISV) und Stefan Seiler (Karriereende) werden zur kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Stefans Spielerpass bleibt aber in Hörstel, „vielleicht hat er ja im Laufe der nächsten Monate mal wieder Bock mitzukicken“, lässt sich das Trainerduo ein Hintertürchen für Stefan offen. 1 bis 2 Fragezeichen gäbe es noch im aktuellen Kader, aber auch hier sind wir zuversichtlich die Spieler zu halten - Ligaunabhängig.

Für große Freude sorgte diese Woche die Zusage von Julin Muthulingam. „Damit hat er ein Zeichen gesetzt, egal wo die Reise nächste Saison hingeht. Julin hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Er ist eine tragende Säule für die Truppe und soll das Gesicht der Mannschaft prägen“. Der viel umworbene Spieler weiß, was er in Hörstel hat und bleibt somit mit seiner Torgefahr und seinem Charakter ein wichtiger Baustein im Team. Auf der Torwartposition konnte der Verein Daniel Wieschebrock vom Ligakonkurrenten Arminia Ibbenbüren 2 verpflichten. Der gebürtige Brochterbecker wird mit „seiner Erfahrung, Ruhe und Qualität eine Bereicherung für die Mannschaft werden“, so Torwarttrainer Michael Käller. Neben Joshua Lemke und dem noch A-jugendlichen Steffen Mergenschröer wird die Mannschaft im Tor sehr gut aufgestellt sein. Aktuell stehen zusätzlich noch einige Gespräche mit „bekannten Hörstelern“ an, die nicht beim SC kicken, sowie die A-Jugendlichen und weiteren Spielern aus 2ter und 3ter Mannschaft.