Wie bereits auch heute in der örtlichen Presse zu lesen ist, verlängert der SC Hörstel die Verträge mit seinem Trainerduo Sebastian „Brutzel“ Bruns und Mirco Heger für ein weiteres Jahr. Beide werden wie bisher gleichberechtig für die 1. Mannschaft des SC verantwortlich sein.
Eine Veränderung gibt es dennoch, da Mirco seine aktive Spielerlaufbahn beendet und nur noch im Notfall als „Stand-By-Spieler“ zur Verfügung stehen wird. Damit wird das Trainer-Duo ab der kommenden Saison zusammen bei Spielen an der Seitenlinie stehen.
Sowohl das Duo als auch SCH-Obmann Sebastian Schürmann sehen darin aber kein Problem, da sich beide sehr gut ergänzen, wie die aktuelle Saison zeigt.
Das Ziel Bezirksliga ist zwar kein Muss, aber das Trainer-Duo und Ihr Team will alles daran setzen Platz 1 so lange wie möglich zu verteidigen.

Neben dem Trainer-Duo sagte dem SC auch Teambetreuer Patrick „Pötz“ Greiwe für die Saison 2018/2019 zu. Pötz kümmert sich an Spieltagen vorbildlich um die Ausrüstung und ist die gute Seele des Teams.
Neu im Trainerteam ab der Saison 2018/2019 wird Michael Käller sein. „Meikel“, aktuell noch einer der Keeper der 1. Mannschaft, wird aktiv kürzertreten und die Position des Torwarttrainers einnehmen. Sowohl das Trainer-Duo als auch SCH-Obmann Schürmann sind davon überzeugt, dass Meikel seine langjährige Erfahrung an die anderen Keeper weitergeben kann und freuen sich, dass er dem Team in dieser Rolle erhalten bleibt.

Der Fussballvorstand des SC ist stolz die Saison 2018/2019 mit diesem Team angehen zu dürfen und wünscht allen eine erfolgreiche Rückrunde!