Schiedsrichter gesucht! Der SC Hörstel benötigt dringend Schiedsrichter! Nicht jeder, der Fussball liebt oder ihn spielt, wird auch ein guter Schiedsrichter. Schiris sind Leistungssportler, sowohl körperlich, als auch geistig. Regelmässiges Training und kontinuierliche Weiterbildung sind sehr wichtig. Schon vor dem ersten Pfiff müssen die Anwärter an einem 10-15 stündigen Lehrgang teilnehmen, um die Grundzüge der Fussballregeln zu lernen und um auf die praktischen Einsätze vorbereitet zu werden. Egal, ob sie in der Kreisliga C pfeifen, in der Regionalliga oder gar in der Bundesliga, alle Schiedsrichter verfolgen nur ein Ziel: Das Spiel fair zu halten! Schiedsrichter kann man ab dem D-Junioren-Alter werden. Die Ausbildung und die Erstausrüstung bezahlt der Verein. Neben der Vergütung seines Einsatzes pro Spiel + Fahrtkosten erhält der Schiedsrichter einen Bonus nach Pflichterfüllung zum Jahresende. Die Kosten der jährlichen Ausrüstung werden ebenfalls vom Verein übernommen. Die Schiedsrichter-Ansetzer berücksichtigen bei einem aktiven Spieler die Pflichtspieltermine in seiner Mannschaft.               Bei Interesse bitte beim Fussballvorstand melden.

Der aktuelle Lehrgang beginnt am 31.August und geht bis zum 14.September. Lehrgangsort sind die Räumlichkeiten von Cheruskia Laggenbeck.