D Mädchen Februar 2018Nach zwei guten Vorrunden Turnieren in Saerbeck und Riesenbeck standen die D-Mädchen des SC Hörstel am Wochenende verdient in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften. Am Sonntag spielten acht Mannschaften in zwei Gruppen den diesjährigen HKM-Sieger in Recke aus.
Nachdem man sich in dem ersten Spiel der Gruppenphase 2:2 unentschieden vom VFL Eintracht Mettingen trennte, verlor man das zweite Spiel knapp mit 1:0 gegen Stella Bevergern. Dank des 3:0 Siegs gegen einer der Favoriten Arminia Ibbenbüren konnten die Mädchen dank des Torverhältnisses auf dem zweiten Platz vorrücken.
Die ersten beiden Plätze der Gruppe A und B spielten danach die zwei Halbfinals aus, dabei mussten die SC-Mädels gegen den ersten aus der Gruppe B ran und es war kein geringerer als der letztliche Gewinner, die JSG GW/Pr. Lengerich. Nach spannenden 12 Minuten stand es 2:2 und es kam zum Neunmeterschießen. Trotz der guten Schützinnen als auch unserer guten Aushilfstorfrau Fiona verlor man knapp mit einem Tor Unterschied.
Direkt nach dem Halbfinale kam es zum Spiel um Platz drei. In diesem trafen wir wieder auf Arminia Ibbenbüren, wobei Ibbenbüren dieses Mal das Spiel für sich entschied. Dank der guten Leistungen jeder einzelnen Spielerin standen die SC-Mädels verdient auf dem vierten Platz und erhielten dafür einen Pokal und jeder eine Urkunde.