Am Samstag trafen sich eine Auswahl von Campern des Herthaseecampingplatzes und die 1. Mannschaft des SC Hörstel zu einem Freundschaftsspiel am Sportplatz des SC Hörstel.

Unter der Leitung von Kai Hillebrandt, Inhaber des Familienrestaurants Seestübchen, liefen seine AllStars und die 1. Mannschaft begleitet von der Championsleague Hymne ins Stadion ein. Pünktlich um 15 Uhr hieß es dann Anstoß und die ca. 111 Zuschauern konnten sich auf ein spannendes Spiel bei bestem Wetter freuen.

Schon in der 3. Minute gingen die AllStars mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf konnte die 1.Mannschaft das Spiel an sich reißen und somit ging es mit einer Führung von 2:1 in die Pause. Das Team vom Seestübchen war gespickt mit erfahrenen und jungen, pfeilschnellen Spielern. Im Laufe der 2. Halbzeit zeigte sich jedoch die mannschaftliche Geschlossenheit der 1. Mannschaft, sodass es schnell 7:1 stand. Dann kam jedoch die Zeit von Kai Hillebrandt. Er wurde im Strafraum bei einer Ecke zu Boden gerissen, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrigblieb und er auf den Punkt zeigte. Der erste Versuch ging noch über die Querlatte, doch es gab mehrere Spieler, die deutlich zu früh in den Strafraum gelaufen waren, so dass Kai beim 2. Versuch den Ball unter die Querlatte hämmerte und dann ins Tor.

Zum Ende des Spieles stand es dann 8:3 für die 1. Mannschaft. Anschließend ging es noch ins Seestübchen, wo man den gelungenen Abend zusammen ausklingen ließ. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wurde direkt vereinbart.

1. Mannschaft Seestübchen

1. Mannschaft Anzüge 2023