Nachdem die Saison am Wochenende für die 1. Mannschaft gerade erst zu Ende gegangen ist, geht's mit der neuen Saison schon wieder los.

Hierfür hat der SC das Trainerteam der 1. Mannschaft erfolgreich mit Michael "Schmidti" Schmidt verstärkt. Michael kommt aus Spelle und ist dort seit langem als Trainer beim SCSV tätig. Der neue Coach Wolfgang "Wolle" Bröring hat bei seiner Tätigkeit beim SC Spelle Venhaus bereits zwei Jahre mit ihm zusammen die Leistungsmannschaften U15 und U17 erfolgreich trainiert. Die beiden kennen sich also schon länger und schätzen sich.

"Die Mannschaft, der Verein und ich werden von der Erfahrung von Schmidti ganz sicher profitieren. Wir haben die beiden Spielzeiten sehr viel voneinander gelernt und haben die Saisonziele voll erreicht" so der Coach Wolle.

Michael ist 53 Jahre, hat selber Fußball gespielt und ist jetzt immer noch ein sehr aktiver Sportler. Er nimmt die Herausforderung für die kommende Saison gerne an und möchte mit dem Trainerteam beim SC erfolgreich arbeiten.

Somit besteht das Trainerteam nun aus Chefcoach Wolfgang Bröring und den beiden Co-Trainern Michael Schmidt und Markus Lammers. Zudem gehören diesem auch der Torwarttrainer Michael Käller und der Fitnesstrainer Matze an.

Trainingsstart für die neue Saison 2022/2023 ist der 08.07.2022. Es wird wieder viel an der Fitness, der Ausdauer und Taktik gearbeitet, damit die komplett neu formierte Mannschaft sich achtbar schlagen wird. Zurzeit besteht die Mannschaft aus 26 Spielern und noch vier Torhütern. Diverse Spieler werden sicherlich zunächst Spielpraxis in der 2. Mannschaft sammeln können, um so dann die 1. Mannschaft gut unterstützen zu können.

Wir freuen uns auf die Mannschaft, die Fans und die neue Saison.

Das neue Trainerteam

Trainerteam 1. Mannschaft