Während man im Hinspiel gegen die Zweitvertretung des ISV noch eine klare 7:0 Niederlage hinnehmen musste, konnte man dem Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten nun trotz Außenseiterrolle ein 1:1 Unentschieden abtrotzen.
Für die Gäste aus Ibbenbüren geht es in der Schlussphase der Saison um den Kampf um den Aufstieg. Doch auch der Gastgeber aus Hörstel hat noch alle Möglichkeiten seine gesetzten Saisonziele zu erreichen. Entsprechend motiviert und ambitioniert ging die Bröring-Elf in das Spiel hinein. Da das Spiel jedoch anfänglich hinter den Erwartungen zurückblieb, dauerte es bis zur 40. Spielminute, ehe Joshii Hagemann die erste gute Kombinationsstafette mit einem gefühlvollen ‚Schlenzer‘ zur 1:0 Pausenführung vollenden konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hörstel den Druck und hätte in mehreren Situationen ein weiteres Tor nachlegen können. Zunächst scheiterte Bastian Mersch per direktem Freistoß an der Querlatte (55. Spielminute), bevor ein satter Schuss von Florian Andel gerade noch vor der Torlinie durch den gut aufgelegten Ibbenbürener Schlussmann pariert werden konnte (60. Spielminute). In der Schlussphase belohnte sich der Gast aus Ibbenbüren letztendlich doch noch für sein Plus an Ballbesitz und glich per Foulelfmeter zum 1:1 Endstand aus (80. Spielminute).
Trotz des späten Ausgleichs in der Schlussphase zeigte die Mannschaft über die gesamten 90 Spielminuten Moral und eine starke kämpferische sowie spielerische Leistung. Daher ist das Spiel mehr als ein Punktgewinn als ein Punktverlust zu werten.
Am nächsten Spieltag gastiert die Zweite zum Stadtderby in der Oase-Arena in Riesenbeck, bei dem die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung hofft.