In der Vorbereitung gut gearbeitet, mit viel Euphorie in das erste Spiel gegangen und dann...? Den Start in die Saison hatte sich die Erste definitiv anders vorgestellt. Konnte die Niederlage gegen den Ligaprimus noch verkraftet werden, musste die Mannschaft in Folge immer wieder unnötige Punktverluste hinnehmen...
Besserung, zunächst zumindest ergebnistechnisch, brachte erst die frohe Kunde vom " HEIMSPIEL AUF SCHALKE". Die Vorfreude auf das Spiel, die gesteigerte Intensität im Training und letztendlich natürlich das Highligt mit dem 5:3-Sieg auf Schalke steigerten die Stimmung und das Selbstvertrauen sichtlich.
Die Mannschaft steigerte sich letztendlich von Spiel zu Spiel und konnte insbesondere in den Spielen gegen Lotte II und Dörenthe überzeugen. 19 von 24 möglichen Punkten zum Ende der Hinrunde beförderten die Truppe aktuell auf den 4. Tabellenplatz.
Die Messlatte für die Rückrunde hat sich die Mannschaft damit selber gesetzt.
Ziel wird es sein in der Vorbereitung wieder eine gute Basis zu schaffen, die vielen individuellen und unnötigen Fehler vom Saisonbeginn abzustellen und an die zuletzt gezeigten Leistungen und Ergebnisse anzuknüpfen.

Jetzt heisst es erstmal Kraft tanken, bei den Hallenturnieren Spaß haben und gesund in die Wintervorbereitung kommen.

Die Erste wünscht allen eine schöne Adventszeit, besinnliche Feiertage und natürlich einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017 - Wir sehen uns im Waldstadion !