Es hat wieder geklappt. Im letztes Heimspiel in diesem Jahr besiegt man die zweite Mannschaft von SW Esch mit 4:0. Bereits zur Pause hätte man mit 3:0 oder 4:0 führen können. Jedoch vergaben Philipp Schoo und Marcel Pühs große Chancen im 1:1 gegen den gut aufgelegten Torhüter der Escher. Nach einer flach getretenen Ecke konnte Bastian Mersch den „zweiten Ball“ mit einem Flachschuss zum 1:0 verwerten. Nicht nur, dass es sein ersten Treffen im SC Trikot war, dieses brachte auch ein Stück Selbstbewusstsein in die Mannschaft. In der zweiten Halbzeit wurden dann die Chancen zweimal von Sebastian Wellermann und Florian Roß direkt ausgenutzt. Das vielleicht schönste Tor war das 4:0. Andre Tiemann machte einen langen Abschlag direkt in den Lauf von Florian Roß, der dann auch verwandelte. Mit seinen beiden Treffern ist Sebastian Wellermann jetzt bester Torschütze für den SC in dieser Saison, aber es gibt noch eine weitere Chance für die anderen Spieler mit ihm gleich zu ziehen oder sogar zu überholen. Am Sonntag gibt es das letzte Pflichtspiel bei Velpe Süd. Anstoß ist um 14:30 auf dem Hollenbergshügel.