Wegen des Oktoberfestes in Hörstel wurde das Meisterschaftsspiel gegen Leeden Ledde bereits am Freitagabend gespielt. Schon in der zweiten Minute, mit dem ersten Angriff und dem ersten Schuss Richtung Tor stand es dann 1:0 für den Gast. Dieses steckte die Mannschaft jedoch gut weg und konnte sich in der ersten Halbzeit eine leicht Überlegenheit erspielen und erkämpfen. Durch einen genialen Pass von der linken Aussenverteidigerposition konnte der Kapitän Marco Hembrock Sebastian Wellermann in Szene setzten und dieser lupfte den Ball über den herauskommenden Torhüter ins Netz. Dadurch war bereits nach 9 Minuten der Gleichstand wieder hergestellt. Die Hörsteler Hintermannschaft konnte das Spiel gut aufbauen und auch immer wieder gefährliche Pässe durch die Mitte wie auch über Außen streuen. In der 35 Minute wurde wieder Sebastian Wellermann durch eine Schnittstelle der Abwehr geschickt und beim Abschluss wurde er durch den Verteidiger leicht behindert. Ob man hier auf Strafstoß endscheiden muss sei dahingestellt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yannic Rusche sicher zum 2:1- Dieses war dann auch das Halbzeitergebnis. In der zweiten Halbzeit entwickelte der Gast mehr Druck kam aber selten bis zum Tor des SC und die komplette Mannschaft des SC machte immer wieder geschickt die Mitte zu, so dass der Gast schon im Mittelfeld hängen geblieben ist. Die Führung verteidigte die Mannschaft mit viel Kampf und der dritte drei in Folge war zuhause geblieben. Am kommenden Sonntag spielt die zweite Mannschaft gegen Ladbergen 2 wieder zuhause und man wird sehen, was dann noch geht.