… haben sich die SC Damen an diesem Sonntag Morgen mit einem 6-0 Sieg gegen Grün Weiß Lengerich (9er Mannschaft)
Nach dem großen Heimspiel Event und einem tollen Sieg des SC Hörstel am Samstag auf Schalke, wollten die SC Damen zeigen, dass sie es auch drauf haben!!
Schon in der 5. Minute gingen die Hörstler mit 1-0 durch Madita Bauer in Führung, die mit ihrem ersten Saisontor den Anfang für 3 weitere Tore in Folge machte. Die Truppe aus Hörstel war vom Anpfiff an voll am Drücker, sodass das 2., 3. und 4. Tor (alle von Madita Bauer: 10. min / 20. min / 30. min) nicht lange auf sich warten ließen.
Mit einem Stand von 4-0 ging es dann in die Halbzeitpause. Aber auch nach Wiederanpfiff in die zweiten 45 Minuten ließen sich die Mädels des SC Hörstel nicht weit hinten rein drängen, sodass unsere Torfrau Rieke Gayer mal einen recht entspannten Sonntag Morgen genießen konnte.
Das Spiel ging einseitig in der Lengericher Hälfte weiter, was dann in der 60. Minute durch den Treffer von Judith Wissing belohnt wurde. Nun passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. 20 Minuten lang wurde der Ball locker über den Platz getragen und auf beiden Seiten wurde nochmal Luft geholt für eine spannende Schlussphase, wo Johanna Peselmann in der 85. Minute in einem Gedränge im gegnerischen 5 Meter Raum nochmal an den Ball kam und zum 6-0 Endstand erhöhte.
Aufstellung: Rieke Gayer – Marielen Gilhaus, Nina Bösker, Sandra Bruns, Leonie Benninghaus – Judith Wissing, Madita Bauer, Nadja Schoo – Katja Bruns – Auswechselbank: Vivien Dieckhues (für Katja Bruns) - Johanna Peselmann (für Nadja Schoo) - Kristina Heeger (für Leonie Benninghaus) -Anna Lena Berghaus
Tore: M.Bauer: 1:0 (5.) / 2:0 (10.) / 3-0 (20.) / 4-0 (30.) J. Wissing: 5-0 (60.) J. Peselmann: 6-0 (85.)
Trainer: Sascha Müller