Bittere Pleite gegen Arminia Ibbenbüren Der SC Hörstel musste am 1. Spieltag eine Niederlage gegen Arminia Ibbenbüren hinnehmen. Die Bruns/Heger-Elf verlor 0:3 (0:0). Trotz einer ordentlichen Leistung - vor allem im ersten Durchgang - ging der Sport-Club gegen den favorisierten Gast aus Ibbenbüren leer aus. Hörstel stand tief und kompakt, wollte gegen Arminia so die Räume eng machen und das Kombinationsspiel unterbinden. Dieser Plan ging auch lange auf, doch auf einen weiten Diagonalball, der nicht richtig verteidigt werden konnte, folgte der Führungstreffer für Ibbenbüren (55.). Der SC blieb in Deckung, verschärfte nur nach Standards die offensive Präsenz. Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich bot sich Stefan Seiler nach einem Eckball von der rechten Seite. Sein Kopfball konnte jedoch auf der Linie geklärt werden. In der 82. Minute machten die Gäste dann aber den Deckel drauf: ein direkter Freistoß aus 20 Metern landete unhaltbar im linken Toreck. Kurz vor Schluss folgte noch der dritte und letzte Treffer für Arminia (90.+1). Für Hörstel geht es nach dem verpatzten Saisonstart am kommenden Freitag weiter. Um 19 Uhr startet das Auswärtsspiel gegen den SV Halverde, der ebenfalls mit einer Niederlage startete.

Aufstellung: Friedrich - Muthulingam, Grafe (89. Roß), Niestegge, Ph. Schoo - Spindler, M. Heger, B. Gashi, A. Gashi (78. Bösker), Seiler, Rosetti (64. Pa. Schoo).