IMG 7423 Nach einer intensiven Vorbereitung stand das erste Pflichtspiel im Kreispokal gegen Eintracht Mettingen an. Anders als in den vergangenen Testspielen waren unsere Jungs sofort im Spiel und zeigten eine – gerade im ersten Durchgang – sehr engagierte Leistung. Ben Gashi war es per Freistoß, der die Mannschaft für ihren Aufwand belohnte.
Ein individueller Fehler in der SC-Abwehr brachte Mettingen direkt nach Wiederanpfiff zurück ins Spiel. Den zweiten Gegentreffer erzielte Mettingen in Überzahl, nachdem Claudio Cruysen überraschend nach einer eher harmlosen Szene die rote Karte gesehen hatte. Jan Niestegge war es letztendlich der nach einem Freistoß den Ausgleichtreffer erzielte und somit die Verlängerung einläutete. Was die Mannschaft in Folge des Ausgleichstreffers ablieferte erfreute das Trainerduo Bruns/Heger. Viel Leidenschaft und enorme Disziplin wurden in der 98. Minute durch Ben Gashi belohnt. Von Stefan Seiler in Szene gesetzt, versenkte er gekonnt den Ball in den Maschen und avancierte damit zum Matchwinner.
Sollte die Mannschaft eine ähnliche Leistung am Kirmessamstag gegen den Meisterschaftsfavoriten Arminia Ibbenbüren abrufen, könnte die saisonübergreifende Serie von 11 Spielen ohne Niederlage weiter ausgebaut werden. Es wäre der perfekte Startschuss für das Kirmeswochenende.

Aufstellung: Rohlmann – Thele, Grafe, Verkamp, Ph. Schoo – Spindler, Niestegge, Gasi, Cruysen - Gashi, Seiler

Bank: Käller (TW), M. Heger, Rosetti, Muthulingam, Bösker, Meier, Pa. Schoo

Tore: 1:0 Gashi (31.), 1:1 Moormann (46.), 1:2 Moormann (75.), 2:2 Niestegge (77.), 3:2 Gaschi (98.)

Besonders Vorkommnis: Rote Karte Cruysen (59.)