Damen Fotowettbewerb Bahn

Im Oktober sind wir zum Bahnhof nach Osnabrück gefahren. Wir wollten an dem Fotowettbewerb von der Bahn Regio NRW und vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen teilnehmen; in zwei verschiedenen Kategorien gab es Geldpreise zu gewinnen. Für die fünf Fotos mit dem meisten Stimmen, die durch Besucher der Internetseite abgegeben werden konnten, gab es jeweils 1.000 Euro zu gewinnen. Weiterhin gab es einen Kreativwettbewerb, bei dem es für die ersten fünf Plätze um 1.000 Euro ging, der 6. bis 10. Platz erhielt 500 Euro.

In Osnabrück am Bahnhof wurden viele verschiedene Fotos geschossen. Am Ende entschieden wir uns für das Foto, auf dem die starken Spielerinnen unter dem Motto „Teamgeist zieht immer“ den Zug mitsamt dem gewonnenen Pokal ziehen.

Leider mussten wir zum Schluss der Abstimmung feststellen, dass unsere Stimmen nicht für einen Preis reichen. Jedoch stand der Kreativwettbewerb noch aus. Schnell kam die Nachricht von der Jury, dass unser Foto insgesamt den 4. Platz belegt hat und unsere Mannschaftskasse um 1.000 Euro gefüllt wird.

Für einen Teil des Gewinnes wurden bereits Patenschaften für Parzellen im Neubau der Gymnastikhalle übernommen. Was mit dem Rest des Gewinnes geschieht steht zurzeit noch nicht fest.