Die Reserve vom SC Hörstel machte am Samstag den 30.5.2015 mit einem 4:0 Sieg gegen die dritte Mannschaft von Schwarz Weiß Esch den Aufstieg perfekt. Aber fangen wir mal von vorne an. Vor Spielbeginn war bei allen Spielern inklusive Trainern eine kleine aber doch deutliche Nervosität zu spüren. Vielleicht lag es auch daran, das alles für die Aufstiegsfeier geplant und organisiert war oder das zahlreiche Zuschauer dem Aufruf gefolgt sind, um unseren SC zu unterstützen. Somit musste also ein Sieg her. Die Spieler waren heiß und der Schiedsrichter pfiff pünktlich um 15:30 Uhr das wohl wichtigste Spiel für unseren SC an. Zusätzlich zum Anpfiff sorgte teils starker Regen für erschwerte Bedingungen, was die Jungs aber nicht davon abhielt mit Vollgas nach vorne zu spielen. Auch auf Escher Seiten merkte man starkes Selbstvertrauen und volle Motivation. Denn was würde es schöneres geben als dem SC Hörstel die Aufstiegsfeier zu versauen. In den ersten Minuten, die sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlten, merkte man doch teilweise die Nervosität in Form von Fehlpässen und Stockfehlern. Es dauert bis zur 15.min, da nahm sich Florian Plagemann allen Mut zusammen und setzte das Leder aus ca. 20m oben links in den Winkel. UNHALTBAR!!!. Dieses Traumtor beruhigte nicht nur die Trainer, sondern vor allem auch die Spieler, die jetzt wie ausgewechselt Fußball spielten. Es gab nur noch eine Richtung und die ging nach vorne. Zwar versuchten die Escher mit einzelnen Gegenangriffen unsere Abwehrreihe unter Druck zu setzen, diese wurden aber meistens durch die "Ruhe selbst" Marcel Pühs ganz sicher unterbrochen. In der 22.min versenkte der kopfballstärkste SC Spieler Rainer Sasse den Ball, nach einer Bilderbuchflanke von Claudio Cruysen, im Tor. Somit stand es 2:0 und wir konnten ruhigen Gewissens in die Halbzeitpause gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man deutlich, dass die Hörstler mit dem 2:0 noch lange nicht zufrieden waren. Aber auch die Escher hatten das Spiel noch nicht abgeschrieben. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung machte es uns der Gegner schwer zum Torabschluss zu finden. In der 53.min dachte sich Frederik Heller dann einfach mal "hoch hinein" und brachte einen hohen Ball in den 5m- Raum, der dann unglücklicherweise vom Gegenspieler ins eigene Tor geköpft wurde. So stand es 3:0 und alle waren zufrieden mit der verdienten Führung. Alle? Nicht alle, da war ja erneut noch der Frederik Heller, der seinen letzten Torschuss nicht auf seine Kappe schreiben durfte. Nach einem Eckball in der 75.min gelang es den Eschern nicht den Ball richtig zu klären und Freddy nutze seine Chance mit einem flachen Schuss aus gut 16m und drückte die Kugel ins untere linke Eck. Damit stand es 4:0 und die Sache war endgültig durch. Jetzt dachte sich auch das Wetter es wäre doch mal Zeit für etwas Sonnenschein und die Wolkendecke riss auf. Perfekte Bedingungen für einen Aufstieg. Ein paar Auswechselspieler machten sich dann schon mal langsam auf den Weg Richtung Zapfanlage, um die Bierdusche vorzubereiten. Um 17:10 Uhr war der Aufstieg in die Kreisliga B perfekt und unser Stadionsprecher Bernhard Wiesmann gratulierte dem ganzen Team zum Aufstieg und eröffnet außerdem damit die wohlverdiente Bierdusche. Gefeiert wurde dann im Atrium bis tief in die Nacht. Böse Zungen behaupteten es war "halb" ,was aber nicht bestätigt werden konnte. Nun steht am Mittwoch noch das Spiel gegen Schale an und in 2 Wochen fahren wir dann zum Tabellenzweiten nach Hopsten, wo wir unsere Aufstiegssaison mit bisher nur 2!!!!! Niederlagen beenden werden.

Eine kleine Bilder-Galerie folgt Ende der Woche.