Der letzte Sieg datiert vom 18.Oktober. In den darauffolgenden 9 Spielen und einer immer länger werdenden Verletztenliste konnte der SC nicht mehr als Sieger vom Platz gehen. Am gestrigen Sonntag wollten wir gegen Arminia Ibbenbüren den Bock endlich umstoßen und uns wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz schieben, nachdem wir zwischenzeitlich von Platz 3 im Oktober auf einen mittlerweile enttäuschenden 10.Tabellenplatz durchgereicht wurden. Bereits nach 10 Minuten hätten wir 3 Tore erzielen müssen, doch auch beste Gelegenheiten wurden kläglich vergeben. In der 13.Minute konnte Patrick Schoo die hochverdiente Führung erzielen. Anschließend wurden weiter die eine oder andere 1000-prozentige Chance vergeben und wie das nun mal so im Fussball ist, rächt sich diese Nachlässigkeit. In der 32.Minute leisteten wir uns einen groben Schnitzer in der Abwehr (Jan wünschte sich, dass wir den Namen des Schuldigen nicht nennen) und der Stürmer konnte frei auf Batti zulaufen und vollendete eiskalt. Ausgleich! Nachdem Arminia durch eine Auswechslung die Abwehr stärkte und ab diesem Zeitpunkt wesentlich sortierter in der Defensive agierte schien es so, als wenn wir auch heute nur sehr schwer als Sieger vom Platz gehen würde. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit bisschen mehr Ballbesitz für den SC. Nach einem Freistoß von Christian Biermann herrschte ordentlich Verwirrung im Strafraum der Arminen und der Ball senkte sich ins lange Eck. 2:1! Endlich wieder auf der Siegerstraße. Zum Ende hin versuchte es Arminia noch einmal mit voller Kraft, doch es sollte nicht reichen. Der SC gewinnt 2:1 und tankt Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Am nächsten Sonntag geht es um 15 Uhr nach Laggenbeck.