Wer hätte vor der Saison gedacht, dass das Topspiel des 5. Spieltages TuS Recke (2.Platz) gegen SC Hörstel (3.Platz) heißt. Am Ibbenbürener Kirmessonntag fahren wir also zum punktgleichen TuS aus Recke. Sie sind sowas wie unser Angstgegner. Laut der Historie auf Fussball.de gab es in den letzten 24 Meisterschaftsspielen lediglich 3 Siege und 5 unentschieden für den SC zu holen. In der letzten Saison verlor man zweimal knapp gegen starke Recker (1:2 und 0:2). Nach dem 2.Platz in der letzten Saison hat sich der TuS Recke dieses Jahr nochmal verstärkt. Mit Andre Klostermann und Max Stermann kamen zwei echte Granaten nach Recke, sodass die Recker in dieser Saison zum absoluten Meisterschaftsfavoriten auserkoren wurden. Dieses stellten sie auch zweimal eindrucksvoll unter Beweis, als sie SW Esch (7:0) und den SC Halen (8:0) vom Platz fegten. Am gestrigen Mittwoch setzten sie im Kreispokal ein weiteres Ausrufezeichen. Der Bezirksliga-Spitzenreiter Teuto Riesenbeck konnte durch ein Tor von Maik Klostermann mit 1:0 besiegt werden. Wir fahren trotzdem mit Selbstvertrauen nach Recke, denn sollten wir über 90 Minuten so konzentriert spielen, wie die ersten 45 gegen Hopsten und Dörenthe, dann ist auch in Recke etwas zu holen. Personell gibt es kaum Veränderungen zum letzten Sonntag. Wer also ein echtes Spitzenspiel am Sonntag sehen möchte, ist in Recke ab 15 Uhr Herzlich Willkommen uns zu unterstützen. Und wer weiß, vielleicht schlendern wir ja am Sonntag als Tabellenführer über die Ibbenbürener Kirmes?!? Träumen darf doch erlaubt sein.....

Die weiteren Spiele ab B-Junioren am Wochenende:
B1 am Samstag 16:00 Uhr gegen JSG Hopsten/Schale
A1 am Sonntag 11:00 Uhr gegen Westfalia Hopsten
Damen am Sonntag um 13:15 Uhr in Bevergern

Die zweite und dritte Mannschaft haben an diesem Wochenende spielfrei (Länderspielpause!)