Am Freitag begann die neue Saison mit dem ersten Pflichtspiel, die erste Runde im Kreispokal gegen Cheruskia Laggenbeck stand auf dem Programm. Die bislang relativ kurze Vorbereitung für beide Teams ließ wenig Spekulation über die Favoritenrolle zu. So wurde es ein offenes Spiel mit einigen Veränderungen im Kader des SC. Coach Bruno Kitroschat schickte eine neuformierte Abwehr auf's Feld mit Pascal Thele, hochgekommen aus der A-Jugend, und dem nach fast einjähriger Verletzungspause Felix Schrameyer als Manndecker. Auf der 6 agierte Mirco Heger, Neuzugang vom FC Eintracht Rheine. Im Sturm sorgte Bastian Blankemeyer, gekommen von SW Esch, immer wieder für Gefahr. Es war ein Spiel, das von der Spannung lebte. Die erste Halbzeit endete 0:0 mit leichten Feldvorteilen für den SC. Nach der Pause war es Julin Muthulingam in der 52.Minute mit einem feinen Kopfball nach Ecke von Mirco Heger zum 1:0. In der Folge übernahmen nach und nach die Laggenbecker das Zepter ohne jedoch nachhaltig für Gefahr zu sorgen. Der SC konnte auch 1-2 hundertprozentige Chancen nicht verwerten und das sollte sich rächen. In der 92. Minute war Sebastian Tanner mit dem Ausgleich. Bitter...! Die Verlängerung zeigte ein ähnliches Bild wie die zuvor gespielten 90 Minuten. Der SC erzíelte die Führung durch Patrick Bösker, der zum ersten Mal nach fast zweijähriger Verletzungspause in einem Spiel eingewechselt wurde. Nur wenige Minuten später konnte der Gast wieder ausgleichen und so gab es einen wahren Elfmeterkrimi. Erst der neunte Schütze sorgte hier für die Entscheidung und somit endete das Spiel 8:7...Wahnsinn!! Eine tolle Moral und besonders waren die vielen Neuzgänge und Rückkehrer die für zusätzliche Qualität und Stimmung im Spiel sorgen. Das macht Lust auf mehr !

Aufstellung: Friedrich, T.Heger, Thele, Schrameyer, M.Heger, Niestegge, Stegemann (Lammers), Gasi, J.Muthulingam (Rusche), Blankemeyer (Bösker), Pa. Schoo

Bank: Käller, Bruns, J.Rosetti, Dirksmeyer, Grafe, Spindler, Ph.Schoo

Spielbericht auf Fussball.de