Mit einem 5:1 Sieg verabschiedete sich die 1. Mannschaft des SC bereits am vergangenen Freitag in die Sommerpause.
Albert Gasi und Julin Muthulingam sorgten mit ihren Treffern in der 8. und 17. Minute für eine schnelle Führung. Patrick Schoo erhöhte kurz vor der Pause (44. Minute) auf 3:0.Das 4:0 erzielte Käpitän Patrick Biermann durch einen gezielten Distanzschuss (71. Minute). Dies war nicht nur sein erstes Saisontor, sondern auch ein schöner Abschluss für ihn, da er den Verein in Richtung Mesum verlässt.
Quasi gezwungen werden musste Sebastian Bruns zu seinem ersten Saisontor. Bruns trat nämlich erst nach der dritten Aufforderung des Trainers zum fälligen Foulelfmeter in der 78. Minute an, verwandelte diesen aber gekonnt sicher zum 5:0.
In der 81. Minute wurde ein Konter der Gäste mit dem Ehrentreffer belohnt.
Kurz vor Schluss sorgte der Schiedsrichter noch mal für Aufsehen, als er einen Gästespieler wegen angeblicher Beleidigung vom Platz stellte (88. Minute).

Aufstellung: Friedrich – Bruns, Niestegge, Veerkamp – Biermann, Veismann, Rusche, Gasi, Stegemann – J. Muthulingam, Schoo

Ersatzbank: Käller, Heger, F. Muthulingam ( für Schoo), Schillhahn (für Veismann), Hagemann (für Niestegge)

Tore: 1:0 Gasi (8. Minute), 2:0 J. Muthulingam (17. Minute), 3:0 Schoo (44. Minute), 4:0 Biermann (71. Minute), 5:0 Bruns (FE/78. Minute), 5:1 (81. Minute)