Die 1. Mannschaft des SC Hörstel kam am vergangenen Samstag nicht über ein 3:3 Unentschieden beim Ortsrivalen Stella Bevergern hinaus.
Patrick Schoo brachte den SC zwar in der 6. Minute in Führung, doch der Gastgeber drehte in der 35. und 37. Minute mit einem Doppelschlag das Spiel.
In Halbzeit 2 zog der SC das Spiel an sich und erzielte bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff den 2:2 Ausgleich durch Julin Muthulingam (46. Minute).
In der Folge bestimmte der SC das Spiel und erspielte sich gute Chancen. Dennoch brauchte es einen Geniestreich von Julin Muthulingam, der in der 64. Minute mit einem Kunstschuss aus gut 40 Metern die Führung für den SC herstellte.
Im Anschluss war der SC zwar klar weiter die bessere Mannschaft aber dennoch nutze der Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 3:3 (78. Minute) aus.

Aufregung brachte dann noch einmal die Nachspielzeit mit sich, als ein Sololauf von Patrick Biermann für alle Beteiligten elfmeterreif gestoppt wurde. Lediglich der Schiedsrichter sah die Situation anders und anstatt eines Elfmeterpfiffs ertönte der Abpfiff.

Aufstellung: Käller – Bruns, Grafe, Niestegge – Biermann, Frische, Gasi, Hagemann, J. Muthulingam – Schoo, F. Muthulingam

Ersatzbank: Friedrich, Schillhahn, Veerkamp, Rusche (82. für J. Muthulingam), Heller (75. für Schoo),  Mlynarek (72. für Hagemann)