Die Zuschauer im Waldstadion zu Hörstel sahen am gestrigen Sonntag ein Spiel, welches seinen Knackpunkt bereits nach wenigen Minuten hatte. In Minute 12 zeigte der Schiedsrichter einem Escher wegen groben Foulspiels die rote Karte. Eine harte aber gerechte Entscheidung. In der anschließenden Überzahl taten sich die Hausherren zunächst schwer und so war es dann der Gast der mit einem Aluminiumtreffer noch die beste Chance in Halbzeit 1 verbuchen konnte.
In der Halbzeit fand Coach Kitroschat wohl die richten Worte. Keine 2 Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Jan Niestegge auf der linken Seite mustergültig durch und spielte auf Patrick Schoo quer. Für den Torjäger aus Hörstel war es dann ein Leichtes den Ball zum 1:0 (48. Minute) im Tor unterzubringen. Keine 10 Minuten später erhöhte der zur Pause eingewechselte Albert Gasi auf 2:0 (54. Minute) und wiederum keine 5 Minuten später machte Tobi Frische mit dem 3:0 den Sack in der 60. Minute bereits zu. Im Anschluss spielte der SC den Sieg locker nach Hause und ließ hierbei sogar noch weitere Torchancen liegen.

Überschattet wurde der Sieg allerdings in der Nachspielzeit, als sich Gästekeeper Thorsten Menger bei einer Abwehraktion ohne Einwirkung des Gegners schwer verletzte und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die erste Mannschaft des SC wünscht Thorsten Menger auf diesem Wege eine schnelle und gute Genesung!!!

Aufstellung: Friedrich – Bruns, Heger, Grafe – Frische, Biermann, Mlynarek, Niestegge, Veismann – Mutulingam, Schoo

Ersatzbank: Käller – Sasse (45. für Heger), Gasi (45. für Mlynarek), Schillhahn (65. für Niestegge), Heller, Schrameyer

Tore: 1:0 Schoo (48.), 2:0 Gasi (54.), 3:0 Frische (60.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte Esch (12.Minute)