Die 1. Mannschaft des SC Hörstel unterlag gestern dem Tabellenführer von Preußen Lengerich mit 1:2 (0:1).
Mit einem Blitzschlag begann die Partie. Bereits 30 Sekunden nach Anpfiff nutzte der Gast die Unkonzentriertheit der kompletten Hörstel-Abwehr aus und ging in Führung.
Davon beflügelt erspielte sich der Gast weiter Chance um Chance, aber ließ diese ungenutzt. So ging es mit einem aus SC-Sicht glücklichen 0:1 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Nur diesmal war es der SC in Person von Fabian Muthulingam der eine Unkonzentriertheit der Abwehr ausnutzen konnte und zum 1:1 einschob.
In der Folge verflachte das Spiel etwas, wobei der Gast aber stets gefährlich blieb und der SC mit Mann und Maus verteidigte. In der 82. Minute waren dann aber alle Bemühungen vergebens und ein verdeckter Schuss fand doch noch den Weg ins SC-Gehäuse und sicherte somit den 1:2 Endstand.
Kurze Aufregung gab es dann in der 85. Minute. Nach einem Foul an der Mittellinie zeigte der Schiedsrichter einem Preußen-Spieler die rote Karte. SC-Trainer Kitroschat machte dem Unparteiischen aber klar, dass das Foul keineswegs so hart gewesen sein. Daraufhin nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück und beließ es bei einer gelben Karte. Sicherlich eine Szene, die man in der heutigen Zeit nicht allzu oft auf den Plätzen der Kreisliga zu sehen bekommt.

Aufstellung: Käller – Heger, Lütkemeyer, Veerkamp – Sasse, Spindler, Mlynarek, Stegemann, Rusche – Gasi, Muthulingam
Ersatzbank: Schillhahn (63. für Spindler), Grafe (30. für Lütkemeyer), Schoo (75. für Stegemann), Schrameyer, Milke, Hagemann
Tore: 0:1 (1.), 1:1 Muthulingam (46.), 1:2 (82.)