Am gestrigen Mittwoch stand eine Nachholpartie vom 5. Spieltag für die 1. Mannschaft des SC an. Da für Spiele unter der Woche in der jetzigen Jahreszeit Flutlicht benötigt wird, musste das Spiel auf dem Escher Ascheplatz ausgetragen werden.
Auf dem dennoch gut bespielbaren Untergrund erwischte der Gastgeber einen Blitzstart. Nach einem verunglückten Anspielversuch von SC-Keeper Käller ließen sich die Schwarz-Weißen nicht lange bitten und gingen mit 1:0 in Führung (1. Minute).
In der Folge verpassten die Gastgeber die Führung auszubauen und der SC kam von Minute zu Minute besser ins Spiel. In der 38. Minute war es dann die Übersicht von Rainer Sasse die Tobias Frische auf die Reise schickte. Frische setzte sich im Laufduell durch und netzte zum 1:1 Halbzeitstand ein.
In Halbzeit 2 war es dann ein offenes Spiel indem zunächst der Gastgeber wieder vorlegte und das 2:1 markierte (60. Minute). Der SC zeigte sich davon aber unbeeindruckt und glich durch Yannik Rusche in der 75. Minute zum zweiten Mal in der Partie aus. Keine 10 Minuten später war es dann wieder Tobias Frische der einen Heger-Freistoß per Kopf zum 3:2 aus Sicht des SC verwertete (82. Minute).
Turbulent und hektisch ging es dann in die Schlussphase in der sich die Ereignisse fast überschlugen. Zunächst wurde dem SC ein weiteres Tor von Frische wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Anschließend hatte Esch nach einer Freistoßhereingabe die Chance zum Ausgleich. Hier zeigte SC-Keeper Käller jedoch dann seine Klasse und fischte den Kopfball aus nächster Nähe aus dem unterem Eck. Im Gegenzug erhielt der SC einen Foulelfmeter zugesprochen, bei dem Patrick Schoo aber am gegnerischen Keeper scheiterte. Zudem sah Schoo wegen zu energischem Nachsetzen Gelb-Rot (89. Minute). Diese personelle Überlegenheit konnte der Gastgeber aber nicht mehr in Tore ummünzen zumal als Abschluss des Spiels auch dort noch ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Am kommenden Sonntag kann nun in Laggenbeck nachgelegt werden - Anstoß um 15:00 Uhr!

Aufstellung: Käller – Heger, Lütkemeyer, Niestegge – Verkamp, Biermann, Mlynarek, Sasse, Frische – Schoo, Rusche
Ersatzbank: Schillhahn (80. für Rusche), Gasi (82. für Mlynarek), Muthulingam (46. für Veerkamp), Grafe, F. Schrameyer, M. Schrameyer
Tore: 1:0 (1.), 1:1 Frische (38.), 2:1 (60.), 2:2 Rusche (75.),2:3 Frische (82.)
Bes. Vork.: Schoo verschießt Foulelfmeter (89.) Gelb-Rot: Schoo (89./SC), (90.+1/Esch)