Am Tag der deutschen Einheit musste die personell geschwächte Kitroschat-Elf – es fehlten insgesamt 12 Mann - zum Kellerduell beim SV Halverde antreten. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein eher mäßiges Spiel mit wenig sehenswerten Szenen. Ein Höhepunkt war jedoch der schulmäßig vorgetragene Angriff des SC über fünf Stationen, den Patrick Schoo zum 0:1 vollendete (17. Minute). In der Folge hatte der Gastgeber dann mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. Mangelnde Konsequenz  sowie 2x SC Keeper Käller verhinderten aber ein Torschrei des Gastgeber.

In Halbzeit zwei reizte der SC dann sein Glück in der Abwehr komplett aus. Dreimal kam der Gastgeber hintereinander aus kurzer Distanz zum Abschluss. Einmal Jonas Lütkemeyer auf der Linie sowie Latte und Pfosten verhinderten aber den Ausgleich. Der SC beschränkte sich in HZ 2 komplett auf´s kontern. Es dauerte aber bis zur 86. Minute ehe man das erlösende 0:2 feiern konnte. Sven Schillhahn eroberte sich zunächst an der Mittellinie den Ball und schob dann mit viel Übersicht auf Muthulingam weiter, der nur noch einschieben brauchte. Keine fünf Minuten später brachte ein erneuter Konter den 0:3 Endstand durch Albert Gasi (90. Minute).

Aufstellung: Käller – Heger, Lütkemeyer, Grafe – Sasse, Biermann, Frische, Gasi, Rusche – Schoo, Stegemann

Ersatzbank: Tiemann – Mlynarek (64. für Schoo), Muthulingam (35. für Stegemann), Schillhahn (70. für Rusche), M. Schrameyer

Tore: 0:1 Schoo (17.), 0:2 Muthulingam (86.), 0:3 Gasi (90.)