Am gestrigen  Sonntag beim Auswärtsspiel in Lienen war es endlich soweit, der erste Dreier der  Saison wurde eingefahren. Die Kitroschat-Elf gewann verdient mit 5:2  (5:1).
Besonders in den  ersten 40 Minuten des Spiels ließ der SC keinen Zweifel aufkommen, dass er heute  unbedingt als Sieger vom Platz gehen will. Thorsten Heger machte mit dem 1:0 in  der 8. Spielminute den Anfang. In den folgenden 30 Minuten schraubten Patrick  Schoo (13. Minute), Daniel Spindler (18. Minute), Frederik Heller (28. Minute)  und erneut Patrick Schoo (32. Minute) das Ergebnis zum 5:0 in die Höhe. Der  Gastgeber aus Linen konnte erst in der 42. Minute mit dem 1:5 nach einem Konter  für ein Lebenszeichen in der 1. Halbzeit sorgen.

In Halbzeit zwei  zeigte sich der SC dann nicht mehr so konsequent und überließ dem Gastgeber das  Spiel. Dieser konnte allerdings nur einmal daraus Profit schlagen und erzielte  in der 55. Minute das 2:5.
Unterm Strich  ein verdienter Sieg für den SC Hörstel, der am kommenden Dienstag im Derby gegen  Stella Bevergern sofort nachlegen kann, dafür aber an die erste Halbzeit  anknöpfen muss.
Anstoss ist um  19 Uhr im Waldstadion Hörstel.

Aufstellung: Käller – Sasse, Lütkemeyer, Frische – Heger, Biermann, Gashi, Niestegge,  Spindler – Heller, Schoo

Ersatzbank: Rusche (50. für Biermann) , Grafe, Mlynarek  (70.  für Niestegge), Muthulingam  (46. für Schoo)

Tore: 0:1  Heger (8.), 0:2 Schoo (13.),0:3 Spindler (18.), 0:4 Heller (28.),0:5 Schoo  (32.), 1:5 (42.), 2:5 (55.)