Am gestrigen Mittwochabend empfing die erste Mannschaft des SC Hörstel den Ligakonkurrenten von SW Esch zur ersten Pokalrunde.

Die Zuschauer im Waldstadion sahen eine gut beginnende Kitroschat-Elf, die das Spiel in den ersten 10 Minuten im Griff hatte. Dies sollte jedoch das einzig Positive dieser Halbzeit aus Sicht der Hörsteler bleiben. Der Gegner aus Esch kam immer besser ins Spiel und nutzte zwei Unkonzentriertheiten des SC in der 18. und 34. Minute konsequent aus und es ging mit einem 0:2 in die Pause. Die zweite Halbzeit begann mit einer sehenswerten Einzellaktion von Patrick Schoo, der sich im 16er geschickt durchsetzte und den Anschlusstreffer markierte (51. Minute). Motiviert durch den Anschluss und nun viel konzentrierter agierend erspielte sich der SC ein leichtes Chancenplus. Dennoch dauerte es bis zur 84. Minute ehe Albert Gashi nach Vorarbeit von Patrick Biermann den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Es folgte die Verlängerung und ein fast offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der Gast aus Esch ging durch einen Foulelfmeter in der 104. Minute erneut in Führung. Patrick Schoo, durch Thorsten Heger in Szene gesetzt, glich die Führung wieder aus (110. Minute). In der 117. Minute zeigte der Unparteiische wieder auf den Elfmeterpunkt und der Gast ging erneut in Führung. Der SC warf noch mal alles nach vorne jedoch ohne Erfolg. Der Gast aus Esch nutze die verwaiste SC-Hälfte aber durch einen Konter noch mal aus und markierte den 3:5 Endstand in der Schlussminute.

Aufstellung: Friedrich – Heger, Schrameyer, Grafe – Biermann, Sasse, Niestegge, Mlynarek, Spindler – Gashi, Schoo Ersatzbank: Käller – Rusche (46. für Sasse), Schinker (58. für Niestegge), Lütkemeyer, Berghaus (74. für Mlynarek), Hembrock, Frische, Tore: 0:1 (18. Minute), 0:2 (34. Minute), 1:2 Schoo (51. Minute), 2:2 Gashi (82. Minute), 2:3 (104. Minute), 3:3 Schoo (110. Minute), 3:4 (117. Minute), 3:5 (119. Minute)

Am Sonntag um 15 Uhr heißt es dann "Endlich wieder Kreisliga", wenn der Aufsteiger SV Uffeln zu Gast im Waldstadion ist.