Zu Beginn des Spiels konnte die Elf von Trainer Kitroschat die Gastgeber aus Lienen gut vom eigenen Tor fernhalten und sich sogar selbst einige Torchancen erspielen. Nach 15 Minuten kam es im gegnerischen Strafraum zu einem folgeschweren Zusammenprall zwischen F. Muthulingam und M. Thomelcik. Im Kampf um den Ball prallten die Spieler mit den Köpfen zusammen, sodass beide mit einer Platzwunde versorgt werden mussten,wobei Lienens Torwart nicht mehr weiterspielen konnte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Muthulingam konnte mit einem Turban-Verband zunächst weiterspielen. Als das Spiel fortgesetzt wurde, konnte Hörstel seine vorherige Überlegenheit nicht halten und bekam zunehmend Probleme mit den gegnerischen Angriffen. Nach einer Ecke ging Lienen dann durch einen Lupfer in Führung. Hörstel kam in dieser Phase nicht in die Zweikämpfe und lief oft nur hinterher. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Hörstel wieder die Spielkontrolle und konnte durch Patrick Schoo den Ausgleich erzielen. Die eingewechselten J. Stegemann und F. Heller besorgten anschließend den 1 zu 2 Führungstreffer. Dabei schraubte Heller sich auf gute 2,5 Meter in die Luft und köpfte das Leder in die Maschen. Mit der Führung im Rücken zog Hörstel sich zunehmend zurück und konnte wieder durch Schoo noch einen Konter zum 3 zu 1 abschließen. Kurz vor Schluss kam Lienen dann noch zum Anschlusstreffer. Dieser fiel jedoch bereits in der Nachspielzeit, sodass der Schiedsrichter das Spiel kurz darauf abpfiff und Hörstel sich über 3 Punkte freuen konnte.

Wir wünschen Lienens-Keeper auf diesem Wege eine schnelle Genesung!

Aufstellung: Friedrich – Bruns, Heger, Schrameyer – Sasse, Biermann, Niestegge, Spindler, Hagemann – Schoo, Muthuilingam Ersatzbank: Käller – Schillhahn, Stegemann (57. für Muthulingam), Heller (45. für Spindler), Mlynarek (70. für Hagemann) Tore: 1:0 (38.), 1:1 Schoo (50.), 1:2 Heller (60.), 1:3 Schoo (75.)