Letzte Woche ein 0:0 gegen Dickenberg, nun der nächste Punkt gegen eine erste Mannschaft. Im gestrigen Nachholspiel gegen den BSV Brochterbeck konnten wir ein 1:1 erreichen. Obwohl sich die Kaderzusammensetzung in den bisherigen zwei Spielen im Vergleich zur Hinserie nicht gravierend geändert hat, waren es doch große Unterschiede in Sachen Willen, Motivation und Ehrgeiz. Gegen Brochterbeck konnten wir nach anfänglichen leichteren Problem mehr als mithalten und gingen in der 70.Minute durch einen Elfmeter von Marvin Verkamp mit 1:0 in Führung. Zuvor wurde Locke im Strafraum gelegt, da es eine klare Notbremse war, hätte der Verteidiger sich hier nicht über die 'Rote' beschweren können. Die gab es dafür aber ein paar Minuten später für einen anderen Brochterbecker. Wegen einer angeblichen Tätlichkeit, die auch auf Hörsteler Seite so niemand gesehen hat. Egal ! Nachdem wir uns 5 Minuten vor Ende auch dezemiert hatten, entwickelte sich eine heiße Schlussphase, die in 92.Minute mit einem Sonntagsschuss und dem bitteren 1:1 endete. Sehr bitter, denn mit 2 weiteren Zählern werden wir richtig dick in der Lotterie. Somit sind wir nach 2 Punkten aus 2 Spielen zwar seit langer Zeit nicht mehr Letzter in der Tabelle, jedoch wird wohl auch der Vorletzte den Gang in die Kreisliga C antreten müssen. Auf die Leistung der bisherigen Spiele in 2013 können wir dennoch stolz sein und so wird auch der Klassenerhalt ein realistisches Ziel bleiben...

Tiemann, Lütkemeyer, Gebbe, Pühs, Verkamp, J.Niestegge (Schrameyer), Lammers, Plagemann, Visse, Feismann (K.Rosetti), H.Niestegge (Kaminski)