Schon wieder keine Punkte für den SC Hörstel. Im Duell gegen die Gastgeber aus Mettingen, reichte es für keinen Punktgewinn und so warten die Blau-weißen nun schon seit dem Auswärtsspiel gegen Dreierwalde auf einen Dreier. Der SC konnte den Mettingern in den ersten 35 Minuten den Schneid abkaufen, sodass sich die Gastgeber keine Torchancen herausspielen konnten. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit schwächelten die Gäste jedoch. –Mettingen kam näher ans Tor, konnte eine Großchance aus 5 Metern aber nicht zur Führung verwerten. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Wie ausgewechselt kam der SC Hörstel dann aus der Kabine. Sie standen höher und setzten die Mettinger dadurch stark unter Druck. Dadurch ergaben sich gute Tormöglichkeiten. Gleich zwei Mal vergab Frederick Heller knapp. Patrick Schinker konnte den Mettinger Keeper aus 5 Metern aus dem Gewühl nicht überwinden und auch ein Kopfball von Thorsten Heger konnte auf der Linie geklärt werden. In der 85. Minute kamen die Mettinger dann vor das Tor der Gäste, die den angreifenden Stürmer nur noch mit einer Grätsche im 16er aufhalten konnten. Foulspiel und Elfmeter. Diesen verwandelte Bernhard Köhler. Beim 1:0 für Mettingen blieb es dann auch. Am Mittwoch gastiert der SC im Pokalspiel bei der ISV. – Anstoß ist um 18:30 Uhr.
Aufstellung: Friedrich – Heger, Schrameyer, Bruns – Biermann, Sasse (82. Rosetti), Schinker, Niestegge (45. Hagemann), Spindler – Muthulingam (58. Stegemann), Heller.
Tore: 1:0 Köhler (85. Minute)
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Kai Beckemeyer (75. Minute/ Tätlichkeit)