Ein 6 zu 2 Sieg hatte sich in dieser über weite Strecken schwachen Partie nicht angedeutet. Beide Mannschaften bewegten sich in der ersten Halbzeit bestenfalls auf mittelmäßigem Kreisliga B Niveau. Aus dem Spiel heraus gelang daher beiden Mannschaften sehr wenig sodass das erste Tor durch einen Strafstoß sollte. Nachdem ein Dickenberger Spieler den Ball im 16er mit der Hand stoppte zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und P. Biermann netzte die Kugel zum 1 zu 0 für Hörstel sicher ein. Nur kurz darauf verlor der SC den Ball in der Vorwärtsbewegung und der Dickenberger Stürmer umspielte Torwart Friedrich und beendete den Konter mit dem 1 zu 1. Ein Lichtblick bot sich den Zuschauern kurz vor der Halbzeit als J. Niestegge einen Ball im Mittelfeld gewann und nun endlich einmal schnell gespielt wurde sodass Dickenberg hinten unsortiert war und J. Niestegge den Ball im 16er wiederbekam und das Leder einnetzte. Nach der Halbzeit wollte man auf Hörstler Seite die Fehler abstellen und das Tempo erhöhen, da auch der Trainer mit dieser Leistung nicht 100%ig einverstanden war. Al s der eingewechselte Heger dann eine Ecke per Kopf zum 3 zu 1 abschließen konnte schlichen sich wieder Ungenauigkeiten im Hörstler Spiel ein sodass der Anschlusstreffer zum 3 zu 2 von Dickenberg erzielt werden konnte. Da Dickenberg nun um den Ausgleich erzielen zu können mehr Risiko ging konnte Hörstel im Verlauf der zweiten Halbzeit dann noch einige Konter setzen. Erfolgreich abgeschlossen wurden diese von Stegemann, Mututelli und Frische sodass am Ende ein 6 zu 2 Erfolg verbucht werden konnte.