Die SC -Damen verloren am Sonntag unglücklich mit 2:0 in Recke. Bei herrlichem Spätsommerwetter spielten unsere Damen von Beginn an selbstbewußt u. voll konzentriert im Recker Fürstenberg-Stadion auf . Aus einer gewohnt sicheren Deckung heraus spielten Sie durchaus gefällig nach vorn u. konnten die Partie völlig ausgeglichen gestalten . Klare Torchancen konnten aber zu diesem Zeitpunkt auf beiden Seiten nicht verbucht werden . Mit 0.0 wurden demzufolge auch die Seiten gewechselt . Nach der Pause entwickelten beide Mannschaften deutlich mehr Zielstrebigkeit in Ihren Aktionen u. erhöhten das Tempo enorm . Die SC -Damen kamen jetzt auch deutlich gefährlicher in Tornähe u. hatten durch Jana Bätker in der 57. Minute die große Chance in Führung zu gehen Nach einem schön vorgetragenen Konter  stand  Jana Bäthker plötzlich in Höhe Elfer in guter Schußposition-Ihr hart geschossener halbhoher Ball konte jedoch von der Recker Torfrau mit einer wirklich sehenwerten Glanzparade abgewehrt werden . Praktisch im Gegenzug ging Recke dann 1:0 in Führung -das hörsteler Mittelfeld war weit aufgerückt u. nach einem schnell vorgetragenen Konter der Recker war es dann passiert.Ein "tödlicher"Pass in die Lücke der Viererkette ermöglichte der Recker Stümerin frei aufs Tor zuzulaufen u. Rieke Gayer hatte  keine Abwehrchance. Die SC -Damen steckten den Rückstand allerdings schnell weg u.spielten weiter gut mit -es wurde zeitweise toll kombiniert u. Chancen gab es auch zum Ausgleich .In der 68. Minute war es wieder Jana Bäthker die nach einer scharf getretenen Hereingabe von Lena Attermeyer erneut an der starken Recker Torfrau scheiterte.Fast wie eine Kopie viiel auf der Gegenseite dann das 2:0 der Recker. Der Schock saß natürlich tief ,aber auch jetzt zeigten unsere Damen Charakter u. kämpften bis zum Schluß um jeden Ball . Es sollte heute einfach nicht sein -ein Unentschieden wäre den Spielanteilen u. Chancenverhältnis wesentlich gerechter geworden .Das Trainer-Duo  Erwin Schoo u. Manfred Attermeyer war trotz der Niederlage mit der Leistung der Mannschaft absolut zufrieden weil die spieltechnische Weiterentwicklung deutliche Fortschritte macht.
Am kommenden Donnerstag steht schon wieder die nächste Partie auf dem Spielkalender - um 19:00 Uhr wird die Partie gegen die ISV-Damen im Waldstadion angepfiffen .
Aufstellung: Rieke Gayer-Katja Bruns ,Sandra Bruns ,Sandrina Nierling, Lena Grolle -Nadja Schoo(Anika Hartke),Lena Attermeyer,Alena Verkamp(Silvia Dierkes), Sharon Horstmann(Talisa Bauer))-Melanie Horstmann,Jana Bäthker
Trainer: Erwin Schoo,Manfred Attermeyer