Der SC-Hörstel konnte am Sonntag sein Punktekonto auf 8 Zähler schrauben und bleibt bis hierhin ungeschlagen. Nach den zumeist eher miserablen Starts in den letzten Jahren steht der SC damit in einer starken Kreisliga A erst mal auf Rang 5. Nach einem Sieg sah es zu Beginn des Spiels allerdings nicht aus, Dreierwalde war bissiger und kam auch das ein oder andere Mal gefährlich vor den Hörstler Kasten. Man konnte von Glück sprechen, als ein Dreierwalder Stürmer die beste Chance mit einem Kopfball aus wenigen Metern neben den Kasten setzte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit ergab sich dann durch einen Eckball die erste Chance der Gäste, welche prompt in Person von Frederik Heller mit einem sehenswerten Kopfballtreffer! genutzt wurde. Kurz darauf konnte Patrick Schoo das umjubelte 2 zu 0 erzielen, als ein Dreierwalder Abwehrspieler sich verschätzt und Schoo freie Bahn aufs gegnerische Tor hatte. Anschließend konnte sich aber wieder Dreierwalde einige Chancen erspielen und so musste man das 2 zu 1 und auch den Ausgleich noch vor der Pause hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel konnte Fabian Muthulingam dann einen Angriff im gegnerischen Kasten unterbringen sodass der SC wieder die Nase vorn hatte. Als der Gegner sich dann durch 2 Gelb-Rote Karten selbst schwächte war der erste Sieg gegen Dreierwalde nach langer Zeit zum Greifen nahe. Die sich bietenden Kontermöglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt und so konnte Dreierwalde noch lange auf ein Unentschieden hoffen, was ihnen aber zur Freude der Hörstler-Elf nicht mehr gelang. Unterm Strich nimmt der SC 3 Punkte mit nach Hause und darf sich nun am Dienstag mit Aufsteiger Dörenthe messen und auch hier ist mit einer guten Leistung sicherlich was drin.
Aufstellung: Friedrich – Schinker, Schrameyer, Sasse – Frische (H. Niestegge), Heller, Spindler, J. Niestegge (Plagemann), Biermann – Schoo (Stegemann), Muthulingam